Omeprazol AL 40

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2014 um 17:26

Das o.g. Medikament nehme ich schon mehr als 5 Jahre regelmäßig ein.
Ohne das hätte ich sofort (von heute auf morgen) immense Probleme.
Was ich nicht verstehe, ist, dass diese Medikamente nur für wenige Wochen Einnahme gedacht sind.
Nach wenigen Wochen waren meine Probleme aber nicht weg, sodass ich nu bei über 5 Jahren Einnahme angelangt bin.

Ist so eine Einnahme ein Problem?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.12.2014 16:53

@muellerklaus
Dein nahestehender Mensch hat sich in Bezug auf Vitamin B12 geirrt, dieses Vitamin muß injiziert werden, es wird oral nicht aufgenommen.
Ferner ist noch zu bedenken, das diese Medikamente auch Eisen verschwinden lassen, dieses kann man durch orale Aufnahme ausgleichen.
Ich persönlich habe daher das Medikament auf die kleinste, noch wirksame Menge heruntergefahren, mit gutem Erfolg.
Ich nehme nur noch 3x wöchentlich 10 mg Pantoprazol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
08.12.2014 13:55

Hey Vox,was verstehst du unter knallen,ich nehm das Medi auch schon knapp 5 Jahre,zu B12 sagte mir ein nahestehender Mensch,dies könnte man bei einem gut funktioniertenden Darm oral gut ausgleichen,da müssten aber schon mindestens 500 mikrogramm eingenommen werden,ist dem nicht so??Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.12.2014 22:05

Nicht zu vergessen, dass die Protonenpumpenhemmer starke Vitamin B12 Räuber sind. Das gesamte Nervensystem leidet darunter, bis es dann richtig knallt...

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.12.2014 17:53

Eine Dauereinnahme sinnvoll? Nein. Jedenfalls für meiner einer. Es reicht nicht nur aus einfach 'nen Säureblocker (Protonenpumpen-Hemmer) einzuwerfen und gut ist. Da muß auch etwas bei deinen Ernährungsgewohnheiten und Co geschehen.
Kein Medikament ist ohne Risiken bzw. Neben- und Wechselwirkungen.

"Als eines der möglichen – wenn auch sehr seltenen – Risiken gelten Nierenentzündungen. Bedeutsamer ist der Verdacht einer Zunahme von Knochenbrüchen. Normalerweise macht der saure Magensaft das Kalzium der Nahrung für den Körper verwertbar. Wird die Säureproduktion dauerhaft unterdrückt, kann dies – insbesondere bei älteren Menschen – die Kalziumaufnahme vermindern und den Knochen schaden. "

"Die Behandlung mit einem Säureblocker kann jedoch die bakterielle Besiedelung dieser Region (der obere Magen-Darm-Trakt ) fördern. Dies spricht gegen eine unnötig lange Einnahme von Protonenpumpen-Hemmern.

Die verstärkte Besiedelung von Speiseröhre und Magen mit Bakterien gilt auch als möglicher Grund für Lungenentzündungen. Denn die Bakterien können in die Lunge gelangen und dort eine Infektion auslösen. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2014 17:35

Nein das Medikament ist zur Dauerbehandlung gemacht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]