L-THYROXIN 175

Maria1947

Frage gestellt am
10.06.2015 um 15:11

ich nehme seit 1990 nach der OP L-Thyroxin 175 kann das sein dass meine Schlaflosigkeit, Schwitzen, oft brüchige Fingernägel innere Unruhe von den Schilddrüsen Tabletten kommt? Ich bin 67 Jahre und glaubte schon meine Wechseljahre wären vorbei.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
27.06.2015 18:05

@Himbeerstrauch, das sind keine mg, dann wär sie schon Tod, sondern nur Mikrogramm

@mathelo, man kann mit normalen TSH Wert auch in einer Über-bzw. Unterfunkton liegen.. wichtig deshalb die ft3 sowie ft4- Werte! Und bei 92 Kg Körpergewicht ist diese Dosis eigentlich angebracht.

@ Fragestellerin, nun das kann dir nur der Arzt beantworten, wichtig sind deine blutwerte, wie TSH, ft3 und ft4 - Wert.
Brüchige Fingernägel; dünne Haare etc. sind oft folgen der nicht mehr vorhanden SD, da diese ja für viele Organe wichtig ist ... wichtig für dich auch dein Calziumwert und Vitamin D3, ich würde dir auf jedenfalls anraten einen Endogrinologen aufzusuchen. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mathelo
Benutzerbild von mathelo
27.06.2015 10:01

Hallo Marie, ich nehme wegen einer Unterfunktion auch Schilddrüsenhormone100 , aber 175 micro mü finde ich vorsichtig ausgedrückt ein wenig hoch..?? Das sind ja Symptome einer Überfuntktion, also schnell zum Doktor und ein TSh Test machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2015 18:34

Guter Link, @guka,
hilfreiche Antwort,@Himbeerstrauch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Himbeerstrauch
Benutzerbild von Himbeerstrauch
10.06.2015 16:59

Liebe Maria,

ich finde 175 mg sehr viel,da kommt die Schlaflosigkeit und das schwitzen kommt
auch davon.Ich war heute beim Arzt,auch wegen den Werten,ich nehme jetzt
ab morgen 125 mg,ich hatte 150mg,das ist auch zu hoch gewesen.Bei mir zittert
dann alles,das ist nicht gerade schön.
Liebe Grüße Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
10.06.2015 16:52

siehe: http://www.sanego.de/Frage_116499_L-Thyroxin-175

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • L-Thyroxin 175
    ich nehme seit 1990 nach der OP L-Thyroxin 175 kann das sein dass meine Schlaflosigkeit,...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]