Cipralex fehlende Kostenübernahme durch die Krankenkasse (TK)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2015 um 13:48

Cipralex fehlende Kostenübernahme durch die Krankenkasse ... nehme seit über 8 Jahren Cipralex. Alle (viele) andere - ähnliche - Medikamente (angeblich gleicher Wirkstoff) habe ich schon getestet ..!!.. aber immer mit Nebenwirkungen. Ich war schon wegen diesem Medikament 20 Tage in der Klinik ... und mein jetziger Versuch mit einem anderen Medikament ist wieder fehlgeschlagen (Nebenwirkungen), so dass ich jetzt auf Anweisung meines Neurologen wieder Cipralex nehme. Trotzdem wird (erneuter Antrag) die Kostenübernahme von der KK (TK) abgelehnt. Suche jetzt einen Anwalt. Wer kann mir helfen ... eine Empfehlung geben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.05.2015 19:21

Hallo,
also, es gibt bei jeder Krankenkasse so etwas wie eine Beschwerdestelle. Das ist ein Punkt.
Dann ist es sehr wichtig, wie und was der Neurol- ge der Krankenkasse geschieben hat.
Fragen Sie ihn danach ! Das wird schon eine andere Klarheit schaffen.
Vieles, das hilft wird heute einfach aber auch nicht mehr bezahlt, das ist so.

Aber wie wäre denn einfach erst einmal dieser
Weg:
Fragen Sie bei anderen Krankenkassen an, ob
diese das Medikament zahlen. Sagen Sie, sie
suchen für sich eine neue Kasse, aber wollen erst
diesen Punkt, das Medikament, geklärt haben.
Lassen sie einen Freund bei Ihrer Kasse anrufen,
der sich unverbindlich erkundigt, welche Kriterien
denn zugrunde liegen müssen, damit die Kasse
das Medikament zahlt.
Wenn es eine andere Kasse zahlt, dann wechseln
Sie doch einfach die Krankenkasse.
Wenn das alles nichts bringt, so melden Sie sich
doch einfach nochmal und berichten.
Gleich zum Anwalt bringt entsetzliche Aufregerei.
Das stresst auch Leute, die nicht an Depressionen
leiden.

Alles Liebe
dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]