Heißhunger auf Zucker unter Escitalopram

mrsnoot

Frage gestellt am
05.04.2015 um 17:55

Hallo zusammen,

kann jemand bestätigen, dass Heißhunger auf Zucker und Gewichtszunahme eine Nebenwirkung von Escitalopram bzw. Cipralex ist?

Ich jogge ca. 5 Mal pro Woche insgesamt je 12-15 km und leide dennoch unter Depression.

Mein Arzt hat mir nun vor drei Wochen Escitalopram 10m mg verschrieben. Hiervor habe ich jahrelang Sertralin genommen. Ich bin dennoch in den Burn Out gerutscht (diagnostiziert). Hauptsächlich bedingt durch Mobbing und seit 8 Wochen krankgeschrieben.

Ich merke, dass das Medikament wirkt. Gleichzeitig verspüre ich unstillbaren Hunger auf Zucker und nehme an Gewicht zu. Egal ob Kuchen, Pudding, Kekse. Gegen Abend und in der Nacht kann ich nicht widerstehen. Ich wache sogar nachts vor Verlangen auf.

Dies ist mir neu. Ich war bislang immer eher der salzige Typ und habe mir aus Kuchen rein gar nichts gemacht. Der ständige Hunger, die Gewichtszunahme (2kg) und das Aufwachen nachts gefällt mir gar nicht

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
MrSnoot

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]