wirkstoff berlosin.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2012 um 19:50

kann ich statt iboproven oder paracetamol auch meine berlosin benützen gegen schmerzen. darf kein asperin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
22.08.2012 00:35

Das kommt zunächsteinmal darauf an warum Du kein Aspirin nehmen darfst.

Berlosin ist ein rezeptpflichtiges Arzneimittel und enthält den Wirkstoff Metamizol. Generell sollen rezeptpflichtige Arzneimittel nur nach ärztlicher Anweisung eingenommen werden. Bei Zahnschmerzen ist es zudem nicht das Mittel der Wahl. Einerseits aufgrund möglicher Nebenwirkungen und Andererseits weil man hier eher einen Wirkstoff mit abschwellenden, bzw. entzündungshemmenden Eigenschaften wählen würde.

Kurzfristig eingenommen, bzw. bei höherer Dosis oder Einnahme über mehrere Tage mit Magenschutz (verschreibt der Haus-/Kinderarzt, nicht der Zahnarzt), rate ich eher zu Ibuprofen oder Dexibuprofen (Deltaran), bzw. zu Diclofenac (Voltaren) in möglichst geringer Dosis. Die letzten zwei Wirkstoffe müsste allerdings ein (Zahn-)Arzt verordnen.

Oft kann es jedoch vollkommen ausreichend sein den betroffenen Bereich zu kühlen oder lokal ein schmerzlinderndes Gel (z.B. Kamistad Gel) aufzutragen, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Gerade in der Gewöhnungsphase an die Zahnspange rate ich zunächst zu Kamistad Gel.

Grundsätzlich wird man bei Kindern/Jugendlichen mit der Verordnung von Schmerzmitteln eher zurückhaltend sein, da diese ja durchaus nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben können. Zudem sind die wenigsten Arzneimittel speziell für Kinder zugelassen und somit auch nicht entsprechend getestet.

Sollten Deine Schmerzen nicht nachlassen oder sich noch verstärken musst du unbedingt nochmal zum Zahnarzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nawer
Benutzerbild von nawer
21.08.2012 21:12

Ja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Berlosin
Krankheiten:  Schmerzen (Zahn)
Themen:  Kiefer und Zähne
 Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]