Verträglichkeit von Cefuroxim

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2015 um 12:41

Nun ist der dritte Tag meiner Einnahme von Cefuroxim wegen einer Mandelentzündung..jedoch nach der ersten Tablette schon bekam ich am Abend hohes Fiebe, Schwindel und Kopfschmerzen. Auch Appetitlosigkeit habe ich verspürt. So ging es am zweiten Tag auch weiter bis ich am dritten Tag, also heute, sogar Übelkeit verspürte nachdem ich Tee mit Honig hatte und daraufhin zwei mal erbrochen habe. Auch die Mandelentzündung hat dieses Antibiotikum kein bisschen verbessert..heute sind die Mandeln sogar noch mehr angeschwollen.
Nun die Frage: Vertrage ich dieses Antibiotikum einfach nicht?

Danke im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.05.2015 23:14

Und dies wie ich immer zu sagen pflege " unverzüglich ", oder sogar einen Hausbesuch vom Bereitschaftsarzt herbeirufen - nicht die Rettung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2015 15:03

Ja, das hört sich sehr danach an das Du das Medi nicht verträgst. Ich würde auch unbedingt raten den Arzt aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.05.2015 12:57

Hallöchen,

es kann durchaus sein, dass du das Medikament nicht verträgst.
Hier mal ein paar Berichte:

http://www.sanego.de/Medikamente/Cefuroxim/

Ich würde dir wirklich empfehlen erneut den Arzt aufzusuchen. Erstmal um mitzuteilen, dass du das Medikament nicht gut verträgst und dann auch noch, um ihm mitzuteilen, dass die Mandeln weiter angeschwollen sind.

Wenn du drei Tage ein Antibiotikum genommen hast und bis dahin keine Besserung zu verspüren ist, kann es auch sein, dass sich ein anderer Virus hinter den Symptomen versteckt, der durch ein Antibiotikum nicht verschwinden wird.
Der Epstein-Barr Virus versteckt sich gerne mal hinter dicken Mandeln.

Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]