Keimax und Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.05.2015 um 10:37

Mein Sohn feiert seinen 18. Geburtstag und muss derzeit, wg. einer Tonsillitis, 10 Tage lang Keimax nehmen. Er würde seinen Geburtstag natürlich gerne feiern und dabei auch etwas Alk. trinken. Darf er das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
19.05.2015 12:23

Keimax ist ein Antibiotikum und somit sollte wärend der Einnahme kein Alkohol getrunken werden.
Ich habe hier mal einen Link zum nachlesen, vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter:
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/antibiotikum-alkohol.htm
Ein kleiner Tip: Die Geburtstagsfeier könnte doch auch etwas nach hinten verschoben werden, wenn die Einnahmezeit vorüber ist und ausserdem geht es Ihrem Sohn dann auch wieder besser.
Gute Besserung! Lg. Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keimax
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]