Wie lange dauerte es bis ihr eine "fundierte" Diagnose hattet?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.11.2009 um 07:50

Wäre schön wenn ihr mir das mitteilen könntet, ich habe das Gefühl bei mir wird nur "geraten". Mein Hausarzt ist aufgrund der bisherigen Untersuchungen der Meinung das ich Morbus Crohn habe. Aber wirklich gefunden hat man ihn noch nicht ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.11.2009 11:56

Wenn Du ihn wirklich hast, kann er mit folgenden Untersuchungen klar nachgewiesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn#Diagnostik
Im gleichen Artikel kannst Du auch die typischen Symptome nachlesen und prüfen, ob das auf Dich zutrifft.

Darmbeschwerden richtig einzuschätzen (welche hast Du?) ist eine kniffelige Sache, für z.B. Durchfälle und Darmreizung kann es sehr viele Gründe geben.
Wenn Du meinst, der Hausarzt habe sich voreilig auf eine Diagnose festgelegt, kannst Du um Kopien der Befunde bitten und damit zu einem anderen Arzt gehen, der das vielleicht anders sieht oder weitere Untersuchungen veranlassen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]