Unterschied zwischen Tramal und Tramabene

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2015 um 15:51

Hi,ich war am Freitag bei meinem Hausarzt wegen meine Kreuzschmerzen,ich wollte das der Arzt mir Tramal verschreibt aber er verschrieb mir Tramabene 100mg retard,ist eigenlich Tramal und Tramabene gleich stark weil ich das gefuehl hab das Tramabene schwaecher wirkt als die normalen Tramal,vorher also vor einem monat hat der Arzt mir die normalen Tramal verschrieben 100mg Retard,ich hab das gefuehl das die normalen Tramal von Grunenthal staerker wirken als Tramabene,also meine frage gibts da einen unterschied zwischen diesen beiden medikamenten oder sind die vollkomen gleich? Ich danke fuer die Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
05.04.2015 22:31

also: Tramabene ist doch Tramal- Bene ist nur der Handelsname, wie wenn du dir Tramagit Ret oder Tramadura 100mg ret. verschreiben läßt ist das egal, in jedem ist der Wirkstoff Tramadolhydrochlorid 100mg in retardierter Form drin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]