welche schmerzmittel bei Nesselsucht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2015 um 00:56

Ich leide am Reizdarmsyndrom, habe zur zeit auch diese üblen krämpfe. Leider brach bei mir vor kurzem die Nesselsucht aus. Auslöser noch nicht bekannt. Nehme täglich Cetirizin.

gegen RDS nahm ich immer Miranax oder buscopan bei bedarf. Hab sie bis jetzt immer toll vertragen. durch die Nesselsucht schwellen bei miranax aber die lippen total an. bei buscopan Hände, füße und augen.

Was darf ich jetzt gegen die krämpfe nehmen? Kommentar von meinem Arzt: das müssen sie testen.
ich wohne allein und kann nicht Medikamente testen und abwarten ob mir nicht der hals zuschwillt. die krämpfe durchzustehen geht aber auch n icht immer.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.04.2015 01:02

@ Angel:
Meine Bemerkung ist rein vorsorglich zu verstehen, mußt Du immer gleich meckern?
Und hättest Du langsam und richtig gelesen, dann hättest Du auch bemerkt, das ich dies auch ausdrücklich vorangestellt habe!
@ Abendsonne ist noch recht neu bei Sanego, ich hoffe, sie hat es als Hilfe verstanden!
Du bist ja schon ein alter Hase und weißt natürlich alles, aber auch nicht, ob die FS angemeldet ist oder nicht!
Gute Nacht, Angie, schlaf gut und beschwerdefrei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2015 17:20

Hallo,
Cetirizin ist schon gut, ich kenn das mit der Nesselsucht, Fenistil zum einreiben ist auch gut und hilft recht schnell.
Also ich würde das mal in der Apotheke vortragen und nachfragen was gegen die Krämpfe helfen könnte, oder
einfach mal wenns nicht anders geht den Notdienst aufsuchen oder anrufen. Gute Besserung !
http://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/behandlung/

Nachtrag:
... gegen Bauchbeschwerden / krampfhafte Bauchschmerzen

Anticholinerika sind besonders wirksam bei akuten krampfartigen Schmerzzuständen z.B. Buscopan® www.BUSCOPAN.de

Auch Muskelrelaxanzien wie Mebeverin ( Duspatal® ) und Pefferminzölpräparate ( Medacalmt®) sind beim Schmerztyp empfehlenswert. Krampfartige Bauchschmerzen können aber auch mit pflanzlichen Kombinationsmitteln wie Iberogast® oder Aspasmon® beghandelt werden.

Ebenfalls krampflösend wirkt Schöllkrautextrakt durch die darin enthaltenen Alkaloide. Auch die Anwendung von japanischem Heilpflanzenöl oder der so genannten Heilerde wird von vielen Patienten als beruhigend und schmerzlindernd beschrieben

Abdomilon® N bei Magen- und Darmbeschwerden

Schmerzen und Krämpfe im Oberbauch, Magendrücken und Völlegefühl, Durchfall oder Verstopfung sind oft Zeichen eines sensiblen Magens oder Darms. Dagegen bietet Abdomilon® N - einzigartig mit Kalmusextrakt - natürliche Hilfe. Kalmus ist eine der bedeutendsten Arzneipflanzen der traditionellen Medizin. Seine Aktivstoffe wirken krampflösend und stärken die Magenmuskulatur. Die weiteren pflanzlichen Inhaltsstoffe aus Melisse, Enzian, Engelwurz, Angelikawurzel und Wermutkraut harmonisieren die Nerven des „Bauchhirns“. Abdomilon® N schmeckt gut, und wirkt schnell und bekämpft so die Ursache und Symptome gleichermaßen.
Quelle
http://www.reizdarmselbsthilfe.de/behandlung/arzneimittel/#2

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2015 17:07

@iww......wie kommst du darauf das die FS Userin nicht angemeldet ist?
Woooooooo steht das ????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.04.2015 17:04

@Abendsonne 1011
Der Fragesteller kann Dir nicht antworten, wenn er nicht hier angemeldeter User ist.
Daher solltest Du Deinen Tipp hier einstellen!
PS.
Dann lönnten auch andere davon profitieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Abendsonne1011

02.04.2015 09:47

Hallo, ich kann dir was empfehlen!
Hatte auch früher oft Phasen von extremer Nesselsucht.
Kann ich dir auch eine pn schreiben? LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]