Angstpatient

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2015 um 06:48

Ich habe extreme Angst vor Zahnbehandlungen, ich muss dringest behandelt werden, können Sie mir helfen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.03.2015 18:24

Es gibt meist auch ne Zeit für Patienten die große Schmerzen haben, bei vielen ist das früh ganz zeitig wenns gar nicht anders geht oder halt der Notdienst wenn man da vorher sagt man hat doll Angst da gehn sie auch gut auf einen ein. Nur Mut, es wird ja jeider nicht
besser sondern eher noch schlimmer mit den Schmerzen. Gute Besserung und nur Mut.
Hier mal ein link:
http://www.angst.die-zahnarztempfehlung.com/deutschland/dentalphobie/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.03.2015 18:08

Hallöchen,

ich persönlich kann dir nicht wirklich helfen. Aber einer der vielen Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben, wird dir helfen können. Am besten telefonierst du mal eine Runde und rufst in den verschiedenen Praxen an und fragst nach. Vor einer direkten Behandlung wäre ein "Beschnuppergespräch" sinnvoll, um zu schauen, ob die Chemie zwischen Behandler und dir passt. Vielleicht gibt es ja einen Menschen in deinem direkten Umfeld, der dich zu einem Termin begleiten würde und dir Mut zuspricht.
Den ersten Schritt bist du schon gegangen. Du hast erkannt, dass du behandelt werden musst.
Viel Erfolg.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2015 12:45

Es gibt Zahnärzte, die bei Angstpatienten Narkose oder Hypnose anwenden. Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse, welche Ärzte das in deinem Wohngebiet anbieten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich kenne selber so einen Angstpatientem, dem wurde in Narkose das komplette Gebiss gerichtet, alles in einem Aufwasch und er hat garnichts davon mitbekommen. Sehr zu empfehlen! Aber mache es bald, denn du musst mit Wartezeit rechnen. Nur Mut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angstpatient....
    ich weis nicht, wie ich mein Anliegen so richtig formulieren soll..ich fang mal an. Ich muss...
  • Zahnarzt Angst-Patient
    hallo, ich bin ein totoaler Angstpatient was den Zahnarzt angeht. Zudem macht mir auch eine...
  • Zahnarzt für Angstpatient suchen
    Wer weiss einen guten Zahnarzt, der mir zwei Brücken erneuert unter Narkose. Es ist aber so...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan Hexal Comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]