Jalra

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2015 um 16:58

Ist es war , dass Jalra nicht mehr auf dem Markt ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.03.2015 19:51

Hallöchen,

ja, das scheint zu stimmen. Ich habe auf der Homepage eines Arztes folgende Zeilen gefunden:
"Liebe Patientinnen und Patienten!

Seit dem 1.07.2014 sind die Präparate EUCREAS®, GALVUS®, JALRA®, ICANDRA® in Deutschland nicht mehr im Handel.

Derzeit können nur noch Restbestände aus dem Großhandel verordnet werden. Der Grund liegt darin, dass die Krankenkassen in Deutschland - vertreten durch den Bundesverband Deutsche Kranken- nicht mehr bereit sind, den Preis für diese sehr guten, modernen und vergleichweise nebenwirkungsarmen Medikamente zur Behandlung des Diabetes zu bezahlen und sich mit den Herstellerfirmen im Rahmen des gesetzlich vorgeschriebenen Verfahrens nicht über einen Preis einigen konnten.

Da die Präparate erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und damit noch patentgeschützt sind, gibt es auch keine Generica (günstige Nachahmerpräparate). Soweit bekannt, nehmen in Deutschland über 350.000 Patienten diese Medikamente, auch eine Vielzahl unserer eigenen Patienten, -alle sie müssen nun successive auf andere, auf Wunsch der Politik und Krankenkassen vielfach auch auf ältere und billigere Diabetesmedikamente umgestellt werden, verbunden natürlich auch mit der Gefahr vermehrter Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten.

Wohlgemerkt: Nur in Deutschland sind diese Medikamente durch die Herstellerfirmen vom Markt genommen worden, (was aber zur Folge hat, dass Sie sie auch privat nicht ohne Weiteres bekommen können), nicht aber im Rest des europäischen Auslandes!

Es mag sich hierzu jeder seine eigene Meinung bilden, - wir in unserer Praxis müssen für die Umstellungs- und zwangsläufig folgenden Überwachungs- und Kontrollprozesse viel Zeit aufwenden. "

http://www.fredebohm.de/aktuell.htm

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]