Medikament

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
14.03.2015 um 15:07

Für was ist das Medikament quetiapin? Ist es fürs Gedächtnis gut! Nehme es seit gestern!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
16.03.2015 10:29

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten! Mein lang und kurzzeit Gedächtnis sind weg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.03.2015 21:15

Das Seroquel (Queniapin) wird normalerweise bzw. sollte gegen Negativsymptome, also z.B. Denkstörungen usw., eingesetzt. Die kognitiven Fähigkeiten sollen sich unter ihm verbessern. Der Konzentraionsfähigkeit soll es auch förderlich sein. Allerdings kann ich das nicht bestätigen. Es können durchaus Defizite in diesem Bereich auftreten.
Was das Gedächtnis betrifft, könnte ich mir denken, es wirkt da individuell doch sehr unterschiedlich.
Von welcher "Art Gedächtnis" sprechen wir denn überhaupt? Arbeitsgedächtnis (Kurzzeitgedächtnis) oder Langzeitgedächtnis? Aufgrund deiner Grunderkrankung dürfte es da ja eh Probleme geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
14.03.2015 20:24
http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/quetiapin/
vielleicht ist dies hilfreich,,,,lg=D
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kw471
Benutzerbild von kw471
14.03.2015 16:27

Guten Tag "Nieckel".

QUETIAPIN ist ein Neuroleptikum und wirkt psychisch dämpfend. Das bedeutet, es lindert durch die Blockade von Dopamin-Rezeptoren die Angst- und Erregungszustände des Patienten.

Weitere Infos ....
http://www.sanego.de/Medikamente/Quetiapin/

Liebe Grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • Medikament
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich...
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]