Kann ich trotz Olanzapin abnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2015 um 14:27

Ich bin ganz verzweifelt; ich hab jetzt schon (seit ich Olanzapin nehme) 12 kg zugenommen. Ich kann mein Gewicht nicht halten, obwohl ich nicht viel esse u. auch 2 - 3 x wöchentlich Sport treibe.
Wer kann mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(56 Jahre)
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.03.2015 00:20

Ob es an Oxazepam ist wahrscheinlich.Ich hatte zyprexa eine zeit lang genommen und da bauchte man Garnichts zu essen aber zugenommen habe ich trotzdem,und jetzt habe ich ein Trimmrad zuhause aber mein Gewicht erzähl ich dir nicht.Du kannst ja antworten und wir machen in einer bestimmten Zeit ein Anfang mit Sport und du brauchst ein anderes Medikament,ok.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.02.2015 20:48

Hallo, das dürfte sehr schwierig werden, da Gewichtszunahme bei diesem Medikament eine Nebenwirkung ist. Deshalb solltest du dich nach Möglichkeit in der alternativen Medizin umschauen, so zum Beispiel Heilpraktiker, Homöopathie, Orthomolekularmedizin u.a.
Psychische Erkrankungen beruhen oft auf einem langjährigen Mangel an Mikronährstoffen. Hier sind insbesondere zu nennen:
- Vitamin D -> idealer Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml 25D
- der gesamte Vitamin-B-Komplex, am besten als Komplex B 100
- Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA (Fischöl, Leinöl) mit 2 - 4 Gramm (entspricht 6 - 12 Gramm Fischöl)
Omega 3 ist auch eine sehr gute Körperfettbremse. Zur besseren Fettverbrennung sind Mikronährstoffe wie Vitamin C, Coenzym Q10, Alpha-Liponsäure u.a. erforderlich.

Mit der langfristigen weiteren Einnahme von Psychopharmaka hast du kaum Chancen nachhaltig abzunehmen.
Du kannst die Mikronährstoffe sofort einsetzen und bei Verbesserungen in Absprache mit deinem Arzt das Medikament reduzieren.
Natürlich gehört zum Abnehmen auch eine gesunde, überwiegend vegane und naturbelassene Ernährung sowue viel Bewegung an frischer Luft dazu.
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]