ibuflam schmerztabletten auf dauer gesund?

frankmann

Frage gestellt am
28.01.2015 um 19:30

nehme aufgrund zum teil starker schmerzen im Oberarm ibuflam Schmerztabletten ein, die auch sehr gut helfen.
meine frage nun wer hat die diesen Tabletten Erfahrung. danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
31.01.2015 12:05

@YellowAngel...ich vertrage die Ibu ohne Magenschoner nicht, seit meiner Gallen-OP, welche sehr akut war. Ibu hilft gegen Entzündungen und Schmerzen, aber verursacht bei mir starke Magenprobleme. Es ist nicht so einfach bei mir das richtige Mittel zu finden.
Und wie du auch schreibst, im Akutfall. Aber jeder Körper reagiert eben anders.
Auf alle Fälle sollte es keine Dauermedikation sein. Lg. Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
30.01.2015 12:08

@guka... der Wirkstoff Ibuprofen, benötigt aber dringend Magensäure, genau da liegt der Knackpunkt, also keine Magenschoner nehmen, sonst kommt es gerade da, zu den unerwünschten Nebenwirkungen.

@FS nun ja, ich nehme Ibu, seit einigen Jahren, aber nur zur Akutschmerzbehandlung , ob es Gesund ist.. gute Frage, aber welche Medizin ist schon Gesund?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
29.01.2015 10:15

Das Medikament ist erst einmal schmerz- und entzündungshemmend. Aber häufig kommt es zu Nebenwirkungen wie Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall.
Auch ich habe dieses Medikament und nehme es aber nur bei ganz akuten Schmerzen ein und dann höchstens abends 1, damit ich die Nebenwirkungen (Magenschmerzen und Übelkeit) etwas verschlafen kann.
Da es meistens mit Nebenwirkungen verbunden ist, sollte es immer mit einem Magenschutz (z.B. Pantoprazol o.ä.) eingenommen werden. Aber jeder Körper reagiert ja anders auf die Medis.
Auf alle Fälle ist es kein Dauermedikament und unten @bermibs hat es ja ganz genau beschrieben.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.01.2015 20:14

Hallo Frank, Schmerzmittel sind grundsätzlich auf Dauer nicht gesund. Hier sollte vorrangig Ursachenforschung und -behebung betrieben werden.
Gerade der Wirkstoff Ibuprofen ist in seiner Langzeitwirkung tückisch. Er ist mitochondrientoxisch und kann damit schlimmstenfalls Krebs verursachen. Denn ein Mitochondrienausfall bzw. deren dauerhafte Deaktivierung ist die eigentliche Krebsursache.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/mitochondriale_toxizitaet_von_arzneimitteln.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]