Muskelschwäche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2015 um 22:52

Hallo,
hier meine Frage
seit 4 Jahren bin ich wegen eines Unfalls an das Medikament Tilidin gebunden. Das Tilidin soll gegen die Schmerzen helfen, dass es am Anfang auch tat. Mittlerweile hilft das Tilidin nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Einnahme von Tilidin meine Muskeln immer mehr abbauen. Dadurch leide ich immer mehr an Muskel und Gelenkschmerzen, die es mir immer schwerer machen, meinen Beruf und auch den normalen Alltag zu meistern. Kann das an dem Medikament Tilidin liegen, wie kann ich meinen Muskelabbau verbessern.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Jürgen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

28.01.2015 00:26

Der Arzt kann Dir auch erklären, weshalb das Tilidin nicht mehr wirkt. Man nennt das Toleranzentwicklung ( Gewöhnung ). Um nicht dauernd die Dosis erhöhen zu müssen, was auch nicht endlos möglich ist, weicht man dann auf ein anderes Opioid aus. Um Deine Muskeln zu trainieren solltest Du schmerzfrei sein. Siehe unten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.01.2015 23:23

Lieber Jürgen,
unter findest Du die Antwort, die Du erwartest.
Was mich jedoch wundert ist der Umstand, das Du diese Frage hier stellst und nicht Deinem Arzt, der Dir sicher auch zu einer hilfreichen Alternative verholfen hätte.
Aber das kannst Du ja ganz schnell nachholen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung hier sehr freuen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 23:00

Hallo........Tilidin bei so langem Gebrauch.. hat durchaus die Gemeinheit das die Muskeln erschlaffen. Gelenkschmerzen auftauchen
Mein Rat an dich ..melde dich in einer Sportgruppe an...am besten Rehasport.....wird von der Krankenkasse bezahlt..50 mal ..dort werden deine Muskeln langsam aufgebaut. Ich hatte es auch so. Ich hoffe es geht dir bald besser
Gute Besserung von Herzen wünscht die Angelblack Siehe hier mal den Link wenn du magst..http://www.sanego.de/Medikamente/Tilidin/Nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelschwäche
    Habe seit einigen Tagen eine Gangart als wenn ich betrunken wär dazu kan ich nicht auf einer...
  • Muskelschwäche
    kann eine Muskelschwäche auftreten in beinen und armen habe probleme beim treppen steigen und...
  • Muskelschwäche
    Die Muskeln in meinen Oberschenkeln werden immer schwächer.Habe auch einen unsicheren Gang.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]