Narbenschmerzen behandeln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2015 um 10:18

Mir wurde im Mai 2014 am Rücken direkt neben dem Schulterblatt ein Basaliom per OP entfern. Die Narbe ist sehr wülstig, was mich aber in keiner Weise stört. Nur diese Schmerzen machen mich ganz krank. Ich kann nicht darauf liegen oder mich anlehnen, und schon erfolgt ein Brennen und Stechen, das in den gesamten Rücken ausstrahlt. Ich habe nun eine Salbe (Dermoxin) von meinem Hautarzt bekommen, die ich seit mehreren Wochen auftrage, aber ohne Erfolg. Was kann ich bloß gegen diese Schmerzen tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

28.01.2015 13:41

Dermoxin ist cortisonhaltig, was dann angebracht wäre, wenn es sich um eine Hautreaktion handelt. So wie Du das beschreibst, handelt es sich aber eher um die typischen Nervenschmerzen, die von Narbengewebe ausgehen. Ich habe da bei einer Narbe an der Wirbelsäule sehr gute Erfahrungen mit Lokalanästhetika, also örtlich betäubenden Salben, gemacht. ( z.B. Xylocain) . Die momentane Wetterlage ist auch katastrophal für Narbengewebe. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dermoxin Salbe
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]