Iboflam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2014 um 18:45

Ich habe starke Schmerzen durch Arthrose im re. Knie; habe Ibuflam genommen ;das ich noch im APOTHEKENSCHRANK HATTE: mEIN oRTHOPÄDE HAT MIR ZU EINER sPRITZE GERATEN; DIE MEINE kASSE NICHT BEZAHLT: nUN HABE ICH GEHÖRT; DASS DAS mITTEL ENORME nEBENWIRKUNGEN HAT: ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
10.11.2014 12:58

Hallo @Anonym,
ich nehme mal an,der Doc wollte dir Hyaloronsäure spritzen. Diese Spritzen sind sehr teuer, helfen aber meistens nur im Anfangsstadium ,bei Jüngeren etc.! Ich habe sie aber trotzdem 3 x in Abständen bekommen und selbst bezahlt- ohne Erfolg . Naja - die Hoffnung....
Bei Ibuprofen (z.B.Ibuflan) ,wäre ich vorsichtig. Ich habe zunächst Diclo - bekam kurz eine Blasenlähmung ,dann Ibuprofen lange eingenommen : völliger Kreislaufzusammenbruch. Jetzt nehme ich Novalginsulfon - vertrage ich (noch) gut.
Allerdings ist es bei Schmerzmitteln,z.B. bei Chron. Arthrose oft schwer, Nebenwirkungen auszuschließen.
Schau dir mal einen Link über BOR an. Das soll gut helfen und ist preisgünstig Aus diesem Grunde wurde es von der Pharmaindustrie "verteufelt" - logisch ! . Ich muss es allerdings auch noch ausprobieren.
Alles Gute,
Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.11.2014 00:20

Hallo Fragestellerin.
Ich würde an Deiner Stelle nicht einfach das Ibuflam nehmen und aber auch auf die recht teure Spritze des Orthopäden verzichten. Kostet ca. 250,00€ und hilft nur sehr kurzfristig, wie mir eine Bekannte erst vor kurzem berichtet hat.
Besser wäre für Dich wohl, Dein Arzt verordnet Dir ein - zwei Serien Physiotherapie und ein geeignetes Schmerzmittel für leichtere Schmerzen und ein weiteres für starke Schmerzen, z.Bsp. Novominsulfon 500 mg und Ibuprofen 8oo mg, beides als Bedarfsmedizin.
Ausserdem rate ich Dir dazu, das Du Dir noch ein Magenschutzmedikament - z. Bsp. Pantoprazol 20 mg - verordnen läßt zur Vorbeugung.
Alle diese Medikamente kann Dir auch Dein Hausarzt verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • iboflam
    welschen wirkstoff hat iboflam
  • iboflam 400
    was passiert wenn ich angenommen 2 tage hintereinander 10 iboflam 400 genommen habe?
  • medikament iboflam
    Meinungen von benutzern des medikaments ibofram
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]