Quick INR Wert Blutverdünnung, Gerät für Zuhause

smatschi
Benutzerbild von smatschi
Frage gestellt am
21.01.2015 um 07:25

Hallo ich bin 31 Jahre Alt und muss Lebenslänglich Blutverdünner (Marcumar) einnehmen, weil ich bereits mehrere Lungenembolien hatte. Und weil es mir auch sonst Gesundheitlich nicht gut geht, muss ich nun einen Kurs machen, damit ich dieses Gerät danach für Zuhause bekommen kann. Damit ich dann meinen INR Wert selbst im Auge halten kann. Damit ich deshalb nicht ständig zum Arzt muss. Hat jemand diesen Kurs auch absolviert ??? Und hat jemand ein solches Gerät, welches er nun nicht mehr braucht ??? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

21.01.2015 13:30

Nun mach Dir mal nicht solche Gedanken. Das Ganze ist viel unkomplizierter, als Du jetzt denkst, und das Gerät muss in Deinem Fall die Kasse bezahlen. Manche Kassen bieten auch eine Einführung zum Umgang mit dem Gerät an. Da musst Du nachfragen. Ganz sicher sind hier aber einige User vertreten, die Dir ebenfalls Tipps zum Umgang geben können, so wie Dein Arzt auch. Die erforderlichen Werte legt dann der behandelnde Arzt fest.

Mit etwas Glück kann auch eine Umstellung auf ein anderes Präparat vorgenommen werden, das die tägliche Messung überflüssig macht. Allerdings ist das nicht zuletzt eine Kostenfrage. Diese Präparate sind teurer als Marcumar und nicht für jeden sicher.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]