zu hoher Cholelsterinwert

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2015 um 19:50

gibt es ein Medikament, das weniger Nebenwirkungen hat als Simvastatin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2015 21:12

@ bermibs:
scheint, das sie von Dir angesteckt wurde!
Deine HA natürlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.01.2015 16:56

Hallo Guka, das ist leider das Dilemma unserer "modernen" Zeit. Wann soll, wann kann man sich als Laie auf seinen Arzt verlassen?
Für mich gibt es da ein eigentlich einfaches Kriterium. Praktiziert mein Arzt nur Schmalspur-Schulmedizin oder auch parallel alternative Medizin. Berät er auch in Ernährungsfragen oder ist ihm das egal.
Damit habe ich meine jetzige Hausärztin gefunden, die sowohl für die Homöopathie, die orthomolekulare Medizin u.e.m. offen ist. Neuerdings befasst sie sich auch mit dem sehr komplexen Thema der Mitochondrien.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
20.01.2015 14:54

Hallo bermibs, aber mein Nachsatz sollte einfach nur bedeuten, dass wenn der Arzt eine Medikamenteneinnahme unbedingt anordnet, diese auch eingenommen werden sollten. Ich bin nur ein Laie und kann doch hier nicht gegen eine Verordnung diskutieren. Aber hier geht es ja auch um diese Nebenwirkungen.
Aber an meinen Beispiel ist ersichtlich, dass man selbst auch etwas tun kann um den Gesundheitszustand zu verbessern und dies ohne unangenehme Nebenwirkungen.

@FS, versuche es einmal wie ich unten geschrieben und vielleicht merkst auch Du bald eine deutliche Verbesserung Deines Cholesterinwertes. Übrigens bin ich heute noch bei meiner Ernährungsumstellung geblieben und meine Werte sind als gut zu bezeichnen.
Alles Gute und viel Erfolg! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.01.2015 10:29

Hallo Guka, dein letzter Nachsatz "dann muss es so sein" stimmt mich sehr bedenklich. Erstens klammert er vollkommen die Eigenverantwortung des Betroffenen für seine Gesundheit aus, die du ja in deinem ersten Teil hervorragend betont hast. Und zum Zweiten sind viele Ärzte viel zu pharmahörig und machen sich viel zu wenig Gedanken um Alternativen. Wer bei den nachgewiesenen schweren Langzeitfolgen von Statinen diese ohne weiteres verschreibt, ist in meinen Augen verantwortungslos. Hier gäbe es für mich nur eins - einen anderen Arzt suchen oder zumindest ein sehr intensives Gespräch mit dem bisherigen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
20.01.2015 07:29

Wenn der Cholesterinwert nicht all zu hoch ist, dass er unbedingt medikamentös behandelt werden muss, kann man es auch durch eine gesunde Ernährungsweise und durch mehr sportliche Betätigung erreichen (wenn es der Gesundheitszustand erlaubt).
Da ich auch eine Erhöhung der Werte hatte und wieder eine neue Tabletteneinanhme bevorstand, habe ich es jedenfalls so gemacht (Verzicht auf Schweinefleisch, dafür Obst und Gemüse und jeden kleineren Weg mit dem Fahrrad) und habe es geschafft. Auch ohne Medis. Und hatte somit keine Nebenwirkungen.
Sollte der Arzt aber eine unbedingte Medikamenteneinnahme anordnen, dann muss es so sein.
Alles Gute für Dich! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2015 01:04

Ich habe aber erlebt,ich esse sehr gerne Gummibären.Ich musste am morgen zur Blutentnahme aber hatte eine Schüssel von mit Gummis.Am tag wo das Ergebnisbit bekam kam meine Gummi sucht zu tage.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.01.2015 00:59

Hallo IWW, nichts einfacher als das. Die Mikronährstoffe, vor allem Omega 3 (am besten zu Beginn mit 4 Gramm), parallel einnehmen, da keine Wechselwirkungen bestehen. Da Statine auch Q 10 ausbremsen, kann man ergänzend noch 200 mg Coenzym Q10 dazunehmen.

Bei Verbesserung der Cholesterinwerte kann dann schrittweise Simvastatin reduziert werden, im Normalfall bis zum vollständigen Absetzen.
Mit diesen Mikronährstoffen habe ich ein super Verhältnis von LDL zu HDL von 1:1 (Zulässig 3:1) und ein Gesamtcholesterin von 170. Das dürfte allen Statine-Fans den Wind aus den Segeln nehmen.

Hier noch eine andere orthomolekulare Sicht (Henrichs):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf#229
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2015 00:22

Wenns schon sein muß, dann rate ich Dir zu Fluvastatin, nach eigener Erfahrung hat das die wenigsten der typischen NW.
Vielleicht ist Bermibs in der Lage, neben seinen Naturheilmethoden Dir auch zu erklären, wie Du - ohne oder mit - Statine einen Übergang von einem zum anderen schaffst, ohne Dich zu gefährden. Würde auch mich interessieren.
Gute Besserung!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.01.2015 21:52

Hallo, bei den Statinen kein einziges Medikament. Dafür gibt es nebenwirkungsfreie Natur, die deinen Cholesterinspiegel in das richtige Lot bringt. Allen voran die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA, Vitamin D, Vitamin C und einiges mehr.
Medikamente sind ein untaugliches Mittel zur Langzeittherapie von chronischen Erkrankungen.

Hier eine orthomolekulare Übersicht zum Cholesterinspiegel:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]