Wer kennt dieses Medikament

Pflege1

Frage gestellt am
07.01.2015 um 14:59

Bitte um Erfahrungsberichte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Pfleger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.01.2015 18:38

Als Erregungsleitung wird die Weiterleitung einer Erregung in Nervenzellen oder Muskelzellenbezeichnet, beispielsweise im Neuron die Fortleitung eines Aktionspotentials entlang desNeuriten, der in unterschiedlicher Weise als Axon von Gliazellen umhüllt sein kann. Je nach der Ausbildung dieser Gliahülle sind verschiedene Arten der Erregungsleitung möglich, durch eine stark ausgebildete Markscheide wird die Leitungsgeschwindigkeit der Nervenfaser erheblich erhöht.

Über sehr kurze Distanzen kann allein schon elektrotonisch eine Erregung schnell weitergeleitet werden, allerdings mit abfallender Spannungsdifferenz. Für größere Entfernungen ist daher die verlangsamende wiederholte Bildung von Aktionspotentialen durch Ionenströme nötig, was kontinuierlich fortschreitend geschehen kann. Erst eine ausreichende Isolation durch vielfachemyelinhaltige Umwicklungen erlaubt einen sprungweisen Prozess, bei dem sich eine über kurze isolierte Abschnitte (Internodien) elektrotonisch fortgeleitete Depolarisation abwechselt mit dem Aufbau von Aktionspotentialen an dem dazwischen frei liegenden Membranbereich des Axons (Ranvierscher Schnürring).

Die gelegentlich verwendete Bezeichnung „Reizleitung“ ist hier unzutreffend, da nicht der Reiz, sondern eine durch diesen hervorgerufene Erregung weitergeleitet wird

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.01.2015 15:45

Hey, das Original ist das Aricept-Hydrochlorid,wird bei uns viel verwandt wird,wirkt aber nur bei leichter bis mittelschwerer Demenzerkrankung,und das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitraum,wie alle Demenzmittel.Es ist schwer bezüglich in der Altenpflege zu7 sagen,ob dies Medi überhaupt wirkt,da können sklerotische Veränderungen eine Rolle mitspielen oder z.b. Exikose.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]