Entzug - Doxepin - Herzstechen und hoher Puls?

tobijoke

Frage gestellt am
15.12.2008 um 13:27

Hallo zusammen,

bin seit Januar 2008 mit Hilfe von Doxepin Drogenfrei.
Habe ca. 4-5 Jahre weiche und harte Drogen konsumiert.

Mit Doxepin konnte ich diesen bessern Weg nun gehen.
Anfangs habe ich 25mg genommen, bald aber schon auf 75mg erhöht.
Somit hatte ich meine Gefühle und meinen hohen Puls im Griff.
Nehme dies meistens am Abend wegen der einschläfernden Wirkung.

Seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem:

Ab ca. 15 Uhr werde ich steigend aufgedrehter
Meine Pupillen erweitern sich
Mein Puls liegt dann Abends bei ca. 90-105
Das Herz beginnt zu stechen, ich meine zumindest das es das Herz ist.
Wenn ich dann in den Spiegel sehe und meine großen Pupillen sehe wirds
meistens schlimmer, das liegt aber glaube ich an meiner Psyche...

Nehme jetzt meistens am frühen Abend 50mg Doxepin und dann nochmal bevor ich ins Bett will 50mg.

Es dauert aber sehr lange bis ich einschlafe und ich meine dass der Puls nur wenig heruntergeht. Bin eigentlich sehr müde und könnte einschlafen nur der Puls und das Herzstechen lässt es nicht zu....

Kann mir jemand helfen? Soll ich Doxepin noch weiter erhöhen?
Mein Hausarzt sagt dass ich bedenkenlos auf 150mg erhöhen darf...
Will das aber nicht, da 1. genug müde bin von Doxepin und 2. irgendwann Doxepin absetzten möchte!

PS: Um irgendwelche Vorurteilen Abhilfe zu schaffen; Ja ich bin wirklich clean und konsumieren wirklich nicht nebenbei noch irgendwas. Dieser Zug ist abgefahren, im Gegenteil ich hätte hangst dass z.B. durch "Speed" mein Puls wieder in die Höhe schiesst.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Bastika

20.08.2009 16:24

Es hätte auch sein können das sich Dein QT-Intervall verlängert man nennt diese Störung Torsades-Pointes und kann eine nebenwirkungserscheinung bei dieser Art Antidepressiva sein, gleiches gilt zB auch für Amitriptylin. Aber dein Problem hat sich schon erledigt wie ich grad sehe.
ByeBye

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tobijoke

29.01.2009 14:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo nochmal,

so war jetzt bei Arzt, habe endlich einen kleinen Betablocker (Nebivo...??) bekommen davon nehme ich eine Viertel Tablette jeden Tag, und sie da, hab kein Herzstechen mehr und der Puls passt auch einigermaßen (so ca. 70-80)

Ciao

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tobijoke

30.12.2008 12:14

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen,

ich nochmal.....

Also habe jetzt Belastungs EKG geschrieben, gleiches Ergebnis wie damals, erhöhter Ruhepuls und bei Belastungen braucht mein Puls sehr lange um wieder auf Normalkurs zu kommen. Ansonsten alles gut.

Habe jetzt Doxepin auf 100mg erhöht, 25mg FrühAbend und 75mg 1 Stunde vor Bett gehen.

Bis jetzt keine Herzstechen mehr.

Werde aber dennoch demnächst einen Termin bei kardiologe vereinbaren und ein Herz Echo machen lassen.

Gruß und Danke nochmal für eure Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tobijoke

21.12.2008 13:05

Vom Frage-Steller selbst

Hi,

also war nochmal beim Arzt, habe jetzt Doxepin dauerhaft auf 100mg erhöht! Bis jetzt keine Herzstechen mehr, dafür bin ich jetzt jeden Tag richtig müde, aber ist ja klar!

Bis zum Thema Betablocker bin ich garnicht gekommen, Arzt meinte dass ich in meinen Zustand einfach erhöhen sollte.

Trotzdem Herzlichen Dank an Alle die mir geschrieben haben. Es hat mich sehr beruhigt!

Gruß Tobi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.12.2008 19:29

Sie können Ihren Hausarzt ja mal ansprechen und fragen, was er von einem niedrig dosierten Betablocker hält. Da wäre der Puls unter Kontrolle.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dasy
Benutzerbild von dasy
15.12.2008 15:50

hallo,ich würde das Doxepin nicht aufteilen,sondern dann 100 mg zum abend nehmen,habe selbst 3 jahre dieses Medikament genommen,aber aus einen anderen grund. Dein Arzt hat recht du kannst bedenkenlos 150gm -200 mg pro Tag nehmen. Beim absetzen immer in 25 mg schritten gehen und das über 1 Woche lang.So sind die entzugerscheinungen nicht so stark . Liebe grüße dasy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jana1

15.12.2008 14:14

Hi,ich habe mit diesem Medikament zwar keine Erfahrung gemacht. Wollte Dir lediglich nur sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du diesen Weg gehst und Dich so durch beisst! Ich an Deiner Stelle würde nochmal mit dem Arzt quatschen. Es ist wichtig, dass er auch über die Nebenwirkungen informiert ist und Dir eine Alternative anbietet.
Also, schön stark bleiben und zum Arzt tippeln...
Liebe Grüsse,
Jana1

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]