blutwerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2015 um 15:49

nehme zeit sechs jahre lamotrigin 150 früh 150 abend und jetzt sind meine blutwerte zu niedrig was beteutet das .danke für antwort ludwig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

voxlenis

06.01.2015 00:10

Lass gut sein, Rotschopf .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
05.01.2015 19:07

@Vox wenn du Paracetamol als Beispiel verwenden willst dann schreib es auch so.Und
das man als Patient IMUN gegen Wirkstoffe sein kann hast du vieleicht von gehört,gelesen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.01.2015 15:54

@Pumuckel70: nichts gegen Widerspruch, aber erstens war das Paracetamol ein Konjunktiv, also eine Möglichkeit, und zweitens ist Lamotrigin eines der Medikamente, bei denen keine Dosisteigerung aufgrund von Gewöhnung (Toleranzentwicklung) erforderlich ist. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
05.01.2015 09:27

@Voxlenis da wiederspreche ich dir mal
Der Körper kann sich an den Wikstoff gewöhnt haben und ist deswegen zu niedrig.
Und mit Paracetamol braucht es Nichts zu tun haben.
Und Ludwig wenn du Epilepsie schon länger hast frag dein Arzt wie hoch der Spiegel
bei Dir sein muß.Und worauf du achten sollst.Und was für Wirkstoffe du schon bekommen hast.Wünsche dir ein frohes neues Jahr.Gute Besserung und viel Erfolg bei
der Behandlung.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.01.2015 00:06

Da hat der Vox vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.... , @Ballon :-)

Na klar meint er den LTG.

Vor allem ist die Einnahme von Paracetamol oft die Ursache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ballon
Benutzerbild von Ballon
04.01.2015 16:11

Hallo Ludwig,
von welchen Blutwerten schreibst du?

Meinst du den LTG-Spiegel (Lamotrigin-Medikamentenspiegel)? Dann bedeutet dies, dass nicht genügend Wirkstoff des Lamotrigin in deinem Blut ist. Das hat zur Folge das erneut Anfälle auftreten könnten.
Grund für einen zu niedrigen LTG-Spiegel: Medikamente vergessen einzunehmen, WW mit anderen Medis, Infekt vor allem Magen-Darm
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.01.2015 16:01

Der Begriff "Blutwerte" sagt nichts aus, wenn man nicht weiss, welche speziellen Werte zu niedrig sind.

Bei Lamotrigin geht es aber wahrscheinlich um Leber- und Nierenwerte. Da kann es erforderlich werden, das Antiepileptikum zu wechseln, damit Leber und Nieren sich erholen können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutwerte
    Kann Atorvastatin Leucozyten und Thrombozyten beeinflussen(senken)
  • Blutwerte
    Hallo Ihr Lieben allemiteinander, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige...
  • Blutwerte
    Ich hätte gern eine Auswertung meiner Blutwerte creatinin(U) 200 vitaminb12 28 vitamind25 11,6...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]