HYDAL ( H YDROMORPHON) HILFEEEEE

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2014 um 12:51

Hallo leute,ich nehme seit 2011 das Medikament Hydal 24mg in der frueh gegen meine kreuzschmerzen,ich komme aus der Tuerkei, da bin ich zu einem turkischen Hausarzt gegangen wegen meine kreuzschmerzen,ich wollte mir Hydal verschreiben lassen aber der Arzt verschrieb mir keine,der tuerkische Arzt sagte dieses Medikament bekommen nur Krebskranke oder todkranke menschen,der Arzt meinte Hydal ist ein Morphin und es schadet deinen Koerper,sowas bekommen nur todkranke menschen bei uns, sagte der Arzt,er meinte wenn ich das medikament weiternehme schade ich meinen koerper,ich werde abgemagert oder mich veraendern in negativen und auf dauer werde ich dumm sagte der ARzt, er meint Hydal ist wie ein Heroin,ich war auch in Istanbul wo es ein bisschen moderner ist,auch drueben wollte mir kein ARzt das Hydal verschreiben,die Aerzte in der Turkei verteufeln das Medikament sie sagen du endest zum schluss wie ein Drogensuechtiger,ich hab den Aerzten erzaehlt dass ich in Osterreich seit 2011 das medikament Hydal verschrieben bekomme gegen die schmerzen aber kein Arzt in der tuerkei versschrieb mir Hydal,nun meine frage ist Hydal echt so schaedlich wie die Aerzte in der tuerkei behaupten,ich bekomme in Osterreich ohne probleme das medikament und in die turkischen Aerzte verteufeln das medikament,ist das Hydal echt so schlimm?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: RAMI
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2014 16:33

@Thorbin
danke für den hilfreichen Beitrag

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thorbln

26.12.2014 09:56

Ich bin Deutscher und lebe in der Türkei. Neuerdings werden alle Medikamente die irgendwie als Rausch-Droge missbraucht werden könnten verboten. Anordnung von ganz oben. Hydromorphon ist in fakt weitaus staerker als Morphin oder Diacetylmorphin (Heroin). Man bekommt nicht mal Immodium Akut (Loperamid) welches in Deutschland ohne Rezept frei verkaeuflich ist, weil man es unter umstaenden in Kombination mit anderen Arzneimitteln auf die ich hier nicht naeher eingehen möchte, als sehr stark wirksames Opioid missbrauchen könnte. Dieses hat zur folge das viele Menschen hier starke Schmerzen haben, die eigentlich ein Opioid benötigen um nicht zu leiden. Das ist alles sehr unprofessionell, und wird meiner Meinung nach unter dem falschen Vorwand der Religion benutzt. Mohamed hat gelitten, also muss ein normaler Bürger der nicht gerade auf dem Sterbebett liegt, auch leiden.
Die Aerzte werden unterdrückt von der Regierung von Menschen die keine Ahnung haben. Ausserdem möchte man glaub ich auch kosten einsparen, falls jemand die Opioide nicht sachgemaess nach Vorschrift des Schmerzarztes einnimmt und in eine Abhaengigkeit geraet, wo dann widerum stationaer ein Entzug (entgiftung) durchgeführt werden muss.

Vielleicht wurde aber auch zuviel Missbrauch durch Schwarzhandel betrieben. Siehe Berlin Neukölln und das Tilidin Problem von Menschen mit islamischen Background.

In Ihrem speziellen Fall, kann die Diagnose Rückenschmerzen nicht dazu führen Ihnen Hydromorphon zu geben, Tramadol oder Tilidin waere ein Anfang gewesen, zusammen mit Physiotherapie. Ihnen Hydromorphin zu geben empfinde ich als absolutes Fehlverhalten Ihres Arztes. Ich würde Ihnen empfehlen einen stationaeren Entzug zu unternehmen. Das wird aber sehr unangenehm werden bei der Dosierung auf die Sie eingestellt sind.
Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Jede Deutsche und Oesterreichische Klinik ist weitaus moderner eingerichtet als jedes staatliche Krankenhaus hier in der Türkei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.12.2014 15:09

Bedingt ist es richtig, was die türkischen Ärzte gesagt haben. Mit 24mg Hydal am Tag seit 2011 gegen "Kreuzschmerzen" befindest Du Dich längst in einer starken Abhängigkeit. Hydromorphon ist dann angebracht, wenn andere Analgetika zur Schmerzbekämpfung nicht mehr ausreichen. Es stellen sich zwei Fragen: was sind Kreuzschmerzen? Und: gäbe es andere Medikamente oder Behandlungsmöglichkeiten, die Dir helfen könnten. Aus den Antworten würde sich ergeben, ob das Hydal in Deinem Fall angebracht ist, oder ob Du längst so abhängig bist, dass Deine Kreuzschmerzen Ausdruck der Abhängigkeit sind. Es ist eben so eine Sache, mit 30 Jahren schon auf einer relativ hohen Tagesdosis zu stehen, denn man muss sich fragen, was willst Du mit 40 und 50 Jahren gegen Deine Schmerzen einnehmen? Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, und das ist nicht so sehr weit von Dir weg... und dann???

Lass abklären, wodurch Deine Kreuzschmerzen verursacht werden, und ob man dagegen etwas machen kann. Sollte das der Fall sein, dann mach einen Entzug vom Hydromorphon. Es könnte sein, dass Deine Lebensqualität und Deine Zukunftsprognose sich enorm verbessern würden.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2014 13:12

DAs möchte ich auch gern wissen, ich nehme auch Hydromorphon, allerdings nur 8mg. 2x täglich. Ich merke sofort, das ich abhängig bin, wenn ich mal eine Tablette vergesse. Die Entzugserscheinungen sind ekelhaft, da fühlt man sich wie schwer krank. Mein Arzt sagt aber, das Morphin ist besser verträglich wie andere Schmerzmittel, grade eben im Dauergebrauch. Es macht auch nicht dumm. Du musst mal bedenken, was die Drogensüchtigen da spritzen, sind viel höhere Dosen und ausserdem ist das Zeug nicht rein und unter klinischer Überwachung hergestellt! Nagut in der Türkei sind die Gesetze halt anders. In Holland gibt es auch Sterbehilfe und wird in Deutschland verteufelt. Das verstehe wer will, ich finde das eine absolut gute Sache. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Sei froh, das du nicht in der Türkei leben musst, ich glaub die sind medizinisch nicht so weit wie Deutschland oder Österreich. Das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hydal
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]