Ist das Gefährlich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2014 um 16:23

Hey:)
Ich bin 18 Jahre alt und bekomme seit ca. 4Wochen Betablocker (Atenolol 25) weil ich beim Sport und selten auch in Ruhe unter Herzrhythmusstörungen leide. Diese machen sich bemerkbar durch einen Puls von bis zu 300, Herzstolpern und Schwindel. Öfters werde ich auch dabei Bewusstlos. Mit dem Blutdruck hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Heute habe ich wieder starke Herzprobleme obwohl ich mich gerade nicht körperl. Belaste. Ich habe meinen Blutdruck gemessen, weil es mir so schwindelig ist. Da kam ein Systolischer Wert von 146 ein Diastolischer Wert von 132 raus. Mein Puls ist bei 130.
Ist das mit dem Blutdruck bedenklich? (Das Gerät habe ich vom Arzt verschrieben bekommen um meinen hohen Puls zu messen, wenn er zu schnell zum zählen ist. Ich glaube daher nicht, dass es am Gerät liegt.)
Danke schon im voraus für die Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.12.2014 20:53

@Avigal, kannst du nachts noch ruhig schlafen, oder schwebst du in bunten Seifenblasen durch die Gegend? Übrigens, du bist mir immer noch eine konkrete Antwort schuldig. Aber passt schon, mir war schon klar, dass da nichts kommt.
Natürlich ist es nicht gut in dem Alter Betablocker zu nehmen, aber unter diesen Umständen vielleicht sogar lebenswichtig. Eine einfache Ernährungsumstellung wird wohl nichts bringen, da die Ursache für diese hohen Werte wohl nicht ausschließlich durch falsche Ernährung hervorgerufen werden können.
Die Fragestellerin ist auch nicht übergewichtig, daher gehe ich nicht davon aus, dass sie den ganzen Tag zwischen MCDonalds, Burger King und der nächsten Pizzeria pendelt.
@Fragestellerin, ich hoffe, dass du noch gestern ärztlich behandelt wurdest und genaue Ursachenforschung betrieben wird.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

03.12.2014 17:36

Es ist nicht gut in deinem Alter Betablocker zu nehmen. Ich würde deine ernährung und deinen Lebensstil unter die Lupe nehmen. Du hast mit grosser wahrscheinlichkeit mangel an vitaminen und mineralstoffen. Z.B. mit grosser sicherheit, magnesiummangel (kann nicht mit gewöhnlichen blutproben sicher überprüft werden).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
02.12.2014 17:02

ab ins KH

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ist das gefährlich?
    Meine Großeltern, bei denen ich gerade zu Besuch bin, haben so ein Blutdruckmessgerät. Sie haben...
  • Ist das gefährlich??
    Ich habe seit fast 10 Monaten sämtliche Pilze im ganzen Körper,nachgewiesen in der Speiseröhre,im...
  • Blut im Urin, ist das gefährlich?
    Ich nehme Xarelto 10, 1x täglich, und beobachte gelegentlich Blut im Urin. Ist das gefährlich?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atenolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]