Ist das gefährlich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2011 um 22:32

Meine Großeltern, bei denen ich gerade zu Besuch bin, haben so ein Blutdruckmessgerät. Sie haben mir gezeigt wie man es benutzt und aus Spaß hab ich meine Werte auch mal gemessen. Mein Opa sagte mir, ab 150 wirds gefährlich. Na ja, das hat mich im Bezug auf meine Werte zum Nachdenken gebracht, und von daher hab ich öfters mal gemessen. Ich hab schon geguckt ob ich es vielleicht falsch mache oder es kaputt ist, aber.. Fehlanzeige. Ich habe einen ziemlich hohen Wert, gestern zum Beispiel war es 158 zu 71. Sollte ich zum Arzt gehen oder mach ich mir nur unnötig sorgen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Fragender
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

16.07.2011 23:12

Also bei den Handmanschetten sind die Werte nicht immer so genau - einmal bewegen oder schwache Batterien und schon gibts Werte die ein unmittelbares Ableben nahelegen würden - aber mal professionell Nachmessen schadet sicher nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 22:57

mind. 2 liter trinken ist gut, hilft aber nicht gegen erhöhten Blutdruck. Stress, Aufregung,
körperliche Betätigung, Kaffee, Cola, Red Bull, das u. noch einiges, treibt den Blutdruck hoch. hinsetzen, an nix denken, dann nach ner halben Std. messen, wenn er dann noch 150 ist, ab zum Doc

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mimamomu

16.07.2011 22:40

trinkst du genug wasser am tag? mindestens 2 liter?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 22:36

oh ha , für das alter ein wenig zuhoch.solang du dich aber gut fühlst kein grund zur sorge vielleicht wars du auch aufgeregt und dann steigt der Blutdruck und es ist normal.
wenn du unsicher bist kannst du den doc auf suchen aber ich beführchte das auch dann dein bludruck zu hoch ist ( aufregung)
mess ihn doch ein anderes mal einfach noch mal und schau ob er niedrieger ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ist das Gefährlich?
    Hey:) Ich bin 18 Jahre alt und bekomme seit ca. 4Wochen Betablocker (Atenolol 25) weil ich beim...
  • Ist das gefährlich??
    Ich habe seit fast 10 Monaten sämtliche Pilze im ganzen Körper,nachgewiesen in der Speiseröhre,im...
  • Blut im Urin, ist das gefährlich?
    Ich nehme Xarelto 10, 1x täglich, und beobachte gelegentlich Blut im Urin. Ist das gefährlich?
mehr ansehen
[]