angstzustande und antidepressiva unvertraglichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2014 um 11:15

hallo ich leide an panik und angstzustande kann keine antidepresssiva und keine beruhigungsmittel schlucken weil ich gar nichts vertrage ein teufelskreis jetzt wurde mir neurodoron und witamin b von einem heilpraktiker verschrieben hat jemand erfahrung mit diese medikamente hoffe auf eine antwort danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.11.2014 23:20

@frank44
Ja, ja - der Glaube macht es - vielleicht, wenn er denn stark genug ist!
Und auf jeden Fall eine gute psychotherapeutische Begleitung / Behandlung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.11.2014 22:46

Keine Erfahrungen ... ich hoffe für dich, dein "Glaube" zu dem Neurodoron ist entsprechend. Dann kann es dir vielleicht helfen.

Das mit dem Vitamin B mag sein schon sein, daß es unterstützend wirkt und evntuell die Symptomatik etwas abmildert. Komisch. Jetzt hätte @avigal mit ihrem Mg kommen können.

Aber ganz gleich was du stofflich zu nehmen gedenkst oder auch nimmst, an der Problematik wird es nichts ändern. Du mußt an die Wurzeln des "Übels". Und die sehe ich nicht so sehr im fehlen von zig möglichen Elementen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.11.2014 22:38

Super Link von @ bermibs
gut verständlich und GUT lesbar

http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/angst_und_nervliche_anspannung.pdf

Danke
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.11.2014 21:18

Hallo, mit "Vitamin B", besser Vitamin-B-Komplex habe ich durchaus Erfahrungen, aber weniger im Zusammenhang mit Panik- und Angstattacken. Ich nehme den B-Komplex 100 prophylaktisch zur Erhaltung der Gesundheit.

Es ist hinlänglich nachgewiesen, dass ein chronischer Mangel verschiedener B-Vitamine solche Erkrankungen begünstigen/verursachen kann, da sie für Gehirnbotenstoffe essentiell sind. Ich hoffe, der Heilpraktiker hat dir den Komplex 100 verschrieben. 25 wäre viel zu wenig.
Hier eine orthomolekulare Indikation zu dieser Erkrankung:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/angst_und_nervliche_anspannung.pdf

Zusätzlich zu den angeführten Mikronährstoffen ist ein idealer Vitamin-D-Spiegel wichtig. Der bewegt sich zwischen 60 und 90(100) ng/ml (25D). Des weiteren wären 2 - 4 Gramm der Omega-3-Fettsäuren EPA/DHA als Fischölkapseln sinnvoll.

Sprich bitte mit deinem Heilpraktiker, ob er die Zellsymbiosetherapie durchführt. Auch sie ist hier hilfreich. Vorab wären auch 200 - 400 mg Coenzym Q10 und 500 - 1.000 mg Alpha-Liponsäure für die Unterstützung der Mitochondrien (Energieversorgung der Zellen) möglich.

Bezüglich Neurodoron kann ich nur auf Tinchen verweisen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.11.2014 13:58

Zu Neurodoron®
Neurodoron® fördert mit seinen Bestandteilen Gold, Kalium phosphoricum und Ferrum-Quarz die Selbstregulation in Stresssituationen.
Das einzigartige Wirkprinzip ist körperlich und seelisch ausgleichend und stabilisierend und hilft dem gestressten Menschen, wieder seine gesunde Mitte zu finden.
Die Tabletten wirken bei Stress und nervöser Erschöpfung mit den Begleitsymptomen Nervosität, Angst, Unruhe, Depressive Verstimmung, Gefäßbedingte Kopfschmerzen.

hallo,
oben hab ich gelesen Tavor
Bist Du am ausschleichen, oder hast Du es abgesetzt?
Vitamin B ...welches?..B12 ?
Ich hoffe Du kommst mit Neurodoron zurecht,es ist ein gutes
anthroposophisches Mittel
Du solltest zusätzlich Psychotherapie in Anspruch nehmen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
24.11.2014 12:13

Hey,es gibt eine riesige Menge von den zwei Gruppen die du nicht verträgst,warum solltest du alle nicht vertragen?
Wenn es einem bei ersteinnahme komisch wird,oder sonst nicht so ist wie im Normalzustand,so ist das normal,die Medis müssen ja erst wirken und dies meistens über ein paar Wochen hinweg,Vitamin B ist wohl nicht das schlechteste,aber ob du damit deine Attacken in Griff bekommst bezweifle ich stark,bist du bei einem Fachsrzt in Behandlung?Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]