Bluthochdruck Nachts bei Ruhe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2015 um 10:57
  • Medikament: Macumar 3mg, Metoprolol 100 2X,Allopurinol 300 1morgens,Diplozin 2mg abends. Krankheit: Essenszielle Hypertonie

Tagsüber bin ich meistens mit meinem Blutdruck zufrieden, Nachts in Ruhe so ab 3-4Uhr geht er hoch, nehme dann alle 2 Stunden eine Metoprolol 100, und um 8Uhr stehe ich dann auf,und nehme dann für den Tag noch Exforge HCT 10/320/25, und Abends um 20Uhr dann die hälfte Macumar 3mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.02.2015 22:44

Eine Frage erkenne ich leider auch nicht. Aber ein Hinweis von meiner einer dann doch:
Es gibt, wie für eigentlich alle Medis, Dosierungshinweise an die sich gehalten werden sollte. Ich denke, dein Arzt wird die Dosierung festgelegt haben. Und dein Handeln erscheint mir nicht so, als wäre es ärztlich so angeordnet.

Der Blutdruck steigt? Von welchen auf welchen Wert denn? Wenn man nachts so um 3-4 Uhr seinen Blutdruck misst, spricht das für mich übrigens nicht für Ruhe ...
Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Doc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
15.02.2015 22:33
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.02.2015 17:35

Ich stelle mir gerade die Frage, warum Du genau zu diesem Zeitpunkt den Blutdruck misst, komme zu dem Schluss, das Dir um diese Zeit wohl die Blase drückt und Du auf das WC gehst. Wenn Du nun zurück kommst, und dann den Blutdruck misst, dann ist ein höherer Blutdruck eigentlich ganz normal!
Nach dem WC - Gang solltest Du mindestens 5 Min. Ruhe, besser noch 10 Min. zur Ruhe kommen und erst dann messen.
Ich denke schon, das Deine Werte dann wieder im normalem Bereich liegen.
Wenn aber nicht, dann schnellstens zum Doc, und nimm Deine Messunterlagen mit.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.02.2015 12:34

Hallöchen,
welche Frage hast du denn jetzt genau? Möchtest du wissen warum dein Blutdruck nachts ansteigt? Genau wird dir das niemand sagen können. Am besten berichtest du deinem Arzt davon, denn eine Blutdruckerhöhung in der Nacht ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Hast du eventuell Nierenprobleme?
Alles Gute und morgen gleich einen Arzttermin machen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]