Schilddrüse

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2014 um 14:13

Seit meinem 15. Lebensjahr (jetzt 70 ) nehme ich was für die Schilddrüse ein. Durch die kassenärztlichen Bestimmungen wird ständig das Präparat geändert. Ich bekam Thyronajod 75, nun seit ca. 2 Monaten L-Thyroxin, das ich vor Jahren auch schon mal hatte. Ich leide jetzt rechtheftig unter Atemnot, Schwäche, Müdigkeit und Erschöpfung. Irgendwo las ich, dass die Dosierung mit zunehmendem Alter reduziert werden sollte. Für die Untersuchung beim Kardiologen steht eine Wartezeit von 4 - 6 Monaten an!!!
Sollte evtl. am Medikament und der Dosierung etwas geändert werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.10.2014 18:50

Da die Wartezeit beim Kardiologen nicht akzeptabel ist, hast Du 2 Möglichkeiten:
1.Schalte Deine Krankenkasse ein und bitte diese, Dir einen kurzfristigen Termin zu besorgen oder
2. Du läßt Dich durch Deinen Hausarzt zur stationären Diagnose in das Krankenhaus einweisen. ( Verdacht auf Angina Pectoris - Lufnot )
Viel Erfolg.
Auf keinen Fall darfst Du ohne Deinen Arzt zu befragen, Deine Medikamentendosis ändern!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
27.10.2014 18:41

Eine Änderung der Medikamenteneinnahme wird nur durch den behandelnden Arzt (Hausarzt, Endokrinologe oder Nuklearmediziner) vorgenommen.
Alles Gute! Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schilddrüse
    Ich habe mehrere Knoten, es sollte eine Szintigraphie erfolgen, die ich aber nicht durchführen...
  • Schilddrüse
    Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus,meine Hausärtze haben mir immer angeordnet Jodid...
  • Schilddrüse
    Danke für die ausführlichen Antworten.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]