Periode und Sicherheit bei Verhütung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2014 um 09:51

Hallo!
Ich nehme seit 1 Monat Evra und bin vollkommen zufrieden. Habe nun die Pflasterfreie Woche und wundere mich wann ich denn meine Tage bekomme - das 1 Monat habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Wann sollte denn die Periode einsetzten?
Dann hätte ich noch eine Frage - wenn ich Freitag wieder mein Pflaster aufklebe - fängt der 2. Zyklus an - wann bin ich vollkommen geschützt?

Danke für die Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lizzy71

18.10.2014 14:29

Hallo,
der Schutz besteht, wenn man das Pflaster richtig anwendet und auch zum richtigen Zeitpunkt startet, ab der ersten Anwendung.
Es kann allerdings unter hormoneller Verhütung immer mal passieren, dass die Blutung ausbleibt. Generell ist das kein Grund zur Sorge, es verunsichert halt nur ungemein. Meistens beruhigt da aber ein Schwangerschaftstest (auch wenn der meist unnötig ist).
Dein Frauenarzt wird Dich aber sicherlich dahingehend beruhigen, dass es nicht schlimm ist, wenn die Blutung mal ausbleibt.
Gruß,
Lizzy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2014 11:56

Normalerweise müsste nach 3-5 Tagen die Regel einsetzen. Da du es aber erst einen Monat nimmst, kann es sich mal verschieben oder ganz ausbleiben. Wenn es aber in der 2.Pause auch nicht klappt, solltest du den Arzt konsultieren. Geschützt bist du normalerweise schon im 1. Zyklus, obwohl es zu einem ganz geringen Prozentsatz Ausnahmen geben soll.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]