Erfahrungsaustausch zum Thema Angst, Zwangsgedanken

Limba

Frage gestellt am
04.12.2008 um 10:56

Hallo!
Ich bin Freitag aus einer Klinik wiedergekommen, in der ich wegen Ängsten und Zwangsgedanken gewesen bin.
Nun bin ich heute auf diese Seite im Internet aufmerksam geworden und wollte einfach mal hören, ob einige von Euch vielleicht Lust haben, mit mir mal einige Erfahrungen auszutauschen. Ich bin auf dem Gebiet Ängste nicht ganz neu, aber die Zwangsgedanken haben mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt.
Also wenn Ihr Lust habe, meldet Euch doch mal!

Limba

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.05.2009 13:15

Vielleicht solltest Du einmal Deinen Hormonstatus prüfen lassen. Wenn der Hormonspiegel niedrig ist hat man Depressionen und Angstzustände.
Hilfreich wären dann DHEA und Pregnelonon. Auch die Schilddrüse spielt eine große Rolle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
natalie
Benutzerbild von natalie
24.04.2009 00:02

zwangsgedanken sind etwas sehr fieses.
ich war anfang 30 als es anfing und den ganzen tag allein mit meinem 2-jährigen kind. ich habe immer gedacht, wenn nichts passiert knalle ich mit dem kopf gegen die wand oder schreihe aus dem fenster.
dann wurde es so schlimm, dass ich in die psychiartrie gegangen bin. dort habe sie mich abgewiesen.
das war das schlimmste. dann haben sie mich doch aufgenommen, aber nur wiederwillig.
es war schrecklich. jetzt bin ich 43 und beziehe seit 4 jahren eine eu-rente, weil ich so krank bin, dass ich nicht mehr alleine zurechtkomme in meinem leben. ich habe eine ehrenamtliche betreuerin die mir hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
09.12.2008 17:05

hallo limba
herzlich willkommen in unserer runde.
da bist du hier schon ganz richtig.wir alle teilen unsere gedanken,ängste,unser wissen... du bist hier nicht allein.
liebe grüße
der fuchs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christophr
Benutzerbild von christophr
04.12.2008 13:27

Hallo,auch ich leide seit 18 Jahren unter Zwängen,mal mehr oder weniger.Auch ich hatte Phasen,wo ich glaubte,wie soll das weitergehen.Man kann sich auch kaum jemand mitteilen,weil man nicht verstanden wird und weil man sich auch schämt.Ein Tipp:Versuchen Sie sich,wenn diese Gedanken über Hand nehmen,sich abzulenken.Sie müssen kämpfen,denn Leben bedeutet Kampf.
Alles Gute , vielleicht ein andermal mehr

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]