Tramal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2014 um 13:16

Hallo leute,ich habe ein grosses problem nehme seit 15jahre Tramal gegen meine Depressionen nun merke ich das es nicht mehr wirkt nehme 800mg in der fruh,kann mir jemand sagen wie ich die wirkung von tramal verstarken kann,ich merke wie meine depressionen immer schlimmer werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.10.2014 19:54

@Hanicka: Hallo Hanicka, welche absetzsymptome hatte diese junge frau im KH und wie lange hatte sie tramal genommen? danke für die info!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.09.2014 15:21

Ach du meine Güte,

am besten gar nicht darüber nachdenken die Dosis zu erhöhen bzw die Wirkung zu verstärken. Nur durch Medikamente verschwindet keine Depression.
Mein Vorschlag:
Such dir einen neuen Arzt und einen Psychologen, der mit dir zusammen deine Depression bearbeitet.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
28.09.2014 13:54

Also, soviel mir bekannt ist, ist Tramal ein starkes Schmerzmittel. Und Du wirst oder bist schon davon abhängig. Wenn Du es schon 15 Jahre nimmst, wirkt es nicht mehr und wie bei allen Suchtmitteln, muss man die Dosis erhöhen. Bitte gehe zum nächsten Neurologen oder zu einem anderen Hausarzt, dass Du tatsächlich etwas gegen Depressionen bekommst. Ich hatte im Krankenhaus einmal eine junge Frau, die Tramal abhängig war. Der Entzug war fürchterlich. Das musst Du bitte mit Deinem Arzt oder Neurologen oder Psychiater besprechen. Da musst da ganz langsam vom Tramal ausgeschlichen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.09.2014 23:30

@FS:
Ich will nicht ganz so hart sein wie unsere liebe Angelblack, aber auf jeden Fall würde auch ich ganz schnell den Arzt wechseln und mir zudem eine Überweisung zu einem Psychiater geben lassen. Da die Wartezeiten bei denen seeeeehhhhhr lang sein können, kannst Du aber auch, wenn Deine Beschwerden zu stark werden, in der Notfallambulanz einer pychiatrischen Klinik vorstellig werden als Notfall, den sehe ich in Deinem Fall durchaus als gegeben an.
Zudem beweist Dein Fall ehr deutlich, das man von seinem HA nicht alles erwarten kann, aber eines sollte bei den HA sichergestellt sein, das er Dich rechtzeitig an einen Facharzt überweist und Dir klar macht, das er mit der Thematik überfordertist. Das wird ihm keiner übelnehmen.
Tramal hat ein ziemlich großes Potetial für eine Abhängigkeit, und die sehe ich bei Dir als gegeben an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
27.09.2014 14:58

Hallo,Mein Rat wäre,stelle Dich dringend einen Psychiater vor.Die Tabletten kannst Du nicht einfach so allein erhöhen.Du brauchst ein anderes Medikament,am besten,dass Du neu eingestellt wirst.Das ist dringend,bei Deinen Depressionen,zu empfehlen.
Gehe zu Deinen Hausatzt,der soll Dir eine Überweisung ausstellen,und wenn Du keinen Psychiater hast,rufe Deine Krankenkasse an,sie möchten Dir Adressen geben.Du kannst auch hier,wenn Du auf Ärzte gehst,Arzt und Stadt ein giebst da findest Du jeden Arzt den Du brauchst.Wenn Du es unter dieser Rubrik machst,dann suche die Ärzte die in ihrer Bewertung,alles grün haben,denn die taugen was.
Ich wünsche Dir gute BesserungL.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2014 14:29

Nimmst Du noch andere medikamente? Seit wann wirkst es nicht mehr und wann (um ca welche uhrzeit) merkst Du eine verschelchterung Deiner laune? danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2014 13:50

Teamal für Depressionen ??? Und das seid 15 Jahren? Welcher bekloppte Arzt hat dir das denn soooo lange verschrieben ? Tramal ist ein reines Schmerzmittel.Für Depressionen doch nicht gedacht:(ich verstehe die Welt nicht mehr ^_^ich weiß sogar das Tramal Depressionen auslösen kann und das nicht von ohne Suche dir einen anderen Arzt der dir für die Depressionen hilft. Und um Gottes Willen.. Setze das Teamak nicht einfach ab.. Da muss ein Arzt dir bei helfen..sonst landest du sonst wo wegen Entzugserscheinungen Gute Besserung und liebe Grüsse von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramal
    Ist die euphorie staerker bei Tramal wenn ich die tabletten zermahle,ich habe gestern 600mg...
  • TRAMAL
    Hallo leute,nicht erschrecken ich nehme seit 20 jahren Tramal gegen meine Depressionen,bei mir...
  • Tramal
    Hallo leute,ich nehme seit 10jahren Tramal gegen meine Depressionen 600mg in der fruh und es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]