Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme durch RLS-Medis. Was kann man tun?

phrunk
Benutzerbild von phrunk
Frage gestellt am
23.09.2014 um 23:12

Hallo,
mit 47 bin ich wohl ein recht junger RLS-Patient. Seit 12 Jahren kann ich nicht mehr ohne Medikamente schlafen/leben. Ich habe jetzt schon einige Präparate durch. Restex, Sinemet, Levodopa/Carbidopa, Entacapon, Leganto/Neupro, Ropinirol usw. Was IMMER einhergeht sind starke Wassereinlagerungen und entsprechende Gewichtszunahme. In der Zeit habe ich ohne andere Lebensumstellungen über 40 kg zugenommen und mich vom Normalgewicht zum Übergewichtigen entwickelt. Ich schwitze übermäßig stark, was die Lebensqualität auch noch mal einschränkt. Muss man neben der biestigen, unterschätzten Krankheit RLS nun auch DAMIT leben oder gibt es ein RLS-Medikament, dass mich nicht weiter aufbläht und recht verträglich ist? Hat jemand einen Tipp? Meinen Neurologen sehe ich leider nur 2-3 Mal im Jahr und er spricht von Dosisverringerung, aber dann fehlt mir doch die entsprechende Wirkung... - das hätte ich ihn fragen sollen, habe aber erst wieder Anfang Dezember Gelegenheit dazu.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nelly4
Benutzerbild von nelly4
24.09.2014 15:15

Hallo phrunk
Ich freue mich,Dir geholfen zu haben,ich schreibe Dir eine PN.
Alles Gut L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
phrunk
Benutzerbild von phrunk
24.09.2014 08:19

Vom Frage-Steller selbst

Deine Antwort, Nelly, tut gut. Das Pramipexol habe ich tatsächlich noch nicht genommen. Das werde ich meinem jetzigen Neurologen oder evtl. dem nächsten mal vorschlagen. Problem im Ballungsgebiet Düsseldorf ist nicht DER Neurologe. Ich hatte bestimmt schon an die 10 und mit den Terminen ist es bei allen gleich. Ich bekommen eine Medikamentenkombination verschrieben und kann dann erst nach 2-4 Monaten mit dem Arzt Rücksprache halten. Kein Durchkommen; nur über die Anmeldung. Hoffnung ist sowas wichtiges, weil sie einen oft verlässt, wenn nichts mehr hilft.
Danke, liebe Nelly.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
24.09.2014 07:33

Es tut mir sehr leid was Du mitmachen musst.
Ich habe die Krankheit auch schon 10 Jahre,und ich habe das erstemal
ein gutes Medi,was sehr gut hilft,Pramipexol.
Mir hilft es sehr gut,keine Syntome seit dem.
Mein Rat,suche Dir schnellstens einen anderen Neurologen,das wäre das
Wichtigste.
Ich schreibe Dir eine PN
Ich wünsche Dir alles gute
L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Requip
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]