Nebenqirkungen Arimidex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2009 um 16:21

Ich nehme seit Juli 2009 Arimidex. Während der anschließenden Bestrahlung ist mir ein Zahn abgebrochen und am 3.11.09,nach der Reha, ist mir ein weiterer Eckzahn abgebrochen. Ich hatte bisher nie Probleme mit den Zähnen, war immer regelmäßig zur Vorsorge + 1 mal jährlich zur Zahnreinigung. Kann das mit Arimidex zusammenhängen + sollte ich vorsichtshalber meine Knochendichte prüfen lassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.11.2009 16:59

auch ich mehme seit 2005 arimidex und auch mir sind backenzähne abgebrochen, habe aber das nie mit arimidex in verbindung gebracht, frage mich aber jetzt ob das einen zusammenhang hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.11.2009 17:09

knochendichte prüfen lassen: NEIN. Frage ist wieso sind die zähne abgebrochen; durch karies oder einfach so:
es ist bekannt, dass bestrahlungspatienten probleme mit den zähnen bekommen, vorallem Karies,das hängt damit zusammen, dass die speichelfliessrate nicht mehr so hoch ist oder fast ganz wegfällt, dadurch werden die säuren von Plaquebakterin nicht mehr zusätzlich neutralisiert.
falls dies der fall ist, unbedingt mundbefeuchtungsspray dabei haben oder viel wasser trinken oder zuckerfreien kaugummi kauen und natürlich eine optimale mundhygiene.3xtäglich zähne reinigen und zahnseide!!!!
lass das bei deinem zahnarzt abklähren, versicherungen zahlen in solchen fällen sogar noch!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]