Lyrika gegen Phantomschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.09.2014 um 19:58

bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Lyrika hier gelesen und bemerke die Anzeichen auch an mir...
es wirkt zwar einerseits gut ,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig...was habe ich für eine Wahl ? Tramadol nehme ich schon 20 Jahre im 4 Stunden-Rhytmus ,Tillidin und Morphiumpflaster vertrage ich nicht :(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.09.2014 18:10

Vom Frage-Steller selbst

eben in dieser Minute ,lese ich Deine Antwort ,ich habe keine Benachrichtigung bekommen ,weder hier noch eine Mail ,Du greifst mich also umsonst an...

ich stelle Deine Antworten auch nicht in Frage ,sondern habe lediglich eine andere,eigene Meinung dazu....sollte ich die für mich behalten ,sag es mir einfach ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.09.2014 22:45

Wurde denn schon einmal statt Lyrika ( Pregabalin) Gabapentin eingesetzt? Da besteht zwar eine Verwandtschaft, aber die Wirkweise ist anders und das Nebenwirkungsprofil günstiger.

Es ist auch sehr verwunderlich, dass Tramal nach 20 Jahren der regelmässigen Einnahme noch ausreichend Wirkung zeigt. Es stünden ja ohnehin einige, auch stärkere Opioide zur Verfügung.

Hast Du in Sachen Phantomschmerz schon von den Möglichkeiten der "virtuellen Realität" gehört oder gelesen?

Last not least, liegt da nicht eine Grunderkrankung vor, die Du weder im Profil, noch in dieser Frage erwähnst? Was ist das mit den schmerzenden Händen?

Gruss, Vox


Nachtrag: da Du anderenorts meine Antworten infage stellst, darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass es äusserst unschön ist, hier im Forum als angemeldeter User einem Beantworter Deiner Fragen kein Feedback zu geben. Dies besonders dann, wenn aus guten Gründen eine Gegenfrage gestellt wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]