Rebif 22, 1 Spritze alle 2 Wochen

michaela65
Benutzerbild von michaela65
Frage gestellt am
29.08.2014 um 22:53

Hallo, hat hier schon jemand das Medikament rebif22 bekommen, dass man sich nur alle 14 Tage spritzen muss und nicht mehr 3 x in der Woche? Meine Neurologin hat es mir jetzt vorgeschlagen, weil mich das dauernde spritzen einfach nervt und die Einstichpunkte bei mir extrem entzünden und jucken usw. Es ist angeblich in Deutschland noch nicht auf dem Markt, aber es dauert nicht mehr lang evtl Sept oder Okt. Für mehr Aufklärung wäre ich sehr dankbar. lg Michaela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

michaela65
Benutzerbild von michaela65
12.11.2014 14:44

Vom Frage-Steller selbst

In der Zwischenzeit nehmen bei meiner Neurologin schon 5 Patienten das "Pegyliertes IFN-beta-1a". Ist hier auch schon jemand umgestiegen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
michaela65
Benutzerbild von michaela65
30.08.2014 13:59

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank Vox, das wusste ich nicht. lg Michaela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.08.2014 23:57

Das Präparat " Pegyliertes IFN-beta-1a " befindet sich noch in einer weltweiten Studie, die aber demnächst abgeschlossen sein wird. Es ist z.Z noch nirgendwo verfügbar. Ob September oder Oktober mit der Zulassung zu rechnen ist, das kann man schwer vorhersagen. Soweit mir bekannt ist, liegen aber Eilanträge vor. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]