Nach Morphineinnahme erbrechen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2014 um 12:52

Meine Mutter hat sehr starke Schmerzen in ihren Beinen und hat deswegen auch stents eingesetzt bekommen und gegen die Schmerzen Morphium aber die stents haben keine Wirkung und durch das Morphium was sie nimmt muss sie andauernd erbrechen (sie nimmt es nicht auf nüchternen Magen )
Mache mir sorgen das ihr Körper Vielleicht das Morphium abstoßen tut.
Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

28.08.2014 19:08

Wie alle Opioide ( Morphium ist falsch ) verursacht Hydromorphon sehr oft als Nebenwirkung Übelkeit und Erbrechen. Das hat nicht mit "Abstossen" zu tun, sondern mit der Art der Wirkung. Leider gibt es keine wirkliche Alternative in dem Fall. Versuchen könnte der Arzt es mit einer Umstellung auf Schmerzpflaster mit dem Wirkstoff Buprenorphin. Sprich ihn darauf an. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2014 13:14

Nein eigentlich ist das nicht normal, ich nehme auch Hydromorphon und ich muss nicht erbrechen. Aber kann schon sein, nicht jeder verträgt es. Das müsst ihr mit dem Arzt besprechen. Vielleicht hat sie auch unabhängig von dem Medikament was mit dem Magen? Wäre gut möglich.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]