Handihaler Speriva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2014 um 14:29

Wenn ich den Inhalt der Kapsel über den Handihaler inhaliere, vibriert sie im Gerät.
Manchmal ist das nicht so. Dann habe ich das Gefühl, das ich nur Luft einziehe. Ich habe danach
auch schon zweimal keine Erleichterung bei der Atmung empfunden.

Kann es sein, wenn die Kapsel nicht vibriert, dass sie leer ist oder das Medikament nicht richtig eingeatmet wird?
Ich bekomme dann immer leichte Panik und habe auch schon eine zweite Kapsel genommen..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.08.2014 15:34

Kenne ich auch,schau einfach dann nach ob die Kapsel zwei einstich Löcher hat ,wenn ja hast du den Inhalt eingeatmet.Ich mache dann die Kapsel auf und schaue nach,ist da noch was drin nehme ich eine neue.Viel Glück

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.08.2014 14:41

Das kann natürlich eine Funktionsstörung des Handhalers sein. Lass ihn doch in der Apotheke oder der Arztpraxis mal checken. Es wäre nicht so günstig, wenn Du auf diese Weise manchmal die doppelte Dosis inhalierst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spiriva
Krankheiten:  COPD
Themen:  Lunge und Atmung
 Chronische Erkrankungen
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]