Kann ich Amitriptylin sofort absetzen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.08.2014 um 15:15

Nehme diese Medikament erst seit 4Wochen und möchte es auf anraten meines Hausarztes sofort absetzen !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.08.2014 14:50

Vom Frage-Steller selbst

Seit vier Tagen nehme ich kein Amitryptilin und ich habe es geschafft, es geht mir wieder besser und ich habe mich von all den Nebenwirkungen erholt.
Ich habe aber nur auf Anweisung meiner Ärztin dieses Medikament abgesetzt.
Nun nehme ich nur noch Gabapentin und der Schmerzpegel liegt zwischen 2 bis 4.

Gruss hoffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2014 15:01

Das ist eigentlich ein Antidepressivum, was manchmal bei Schmerzen unklarer Ursache angewendet wird. Aber primär schmerzstillend wirkt das nicht und 4 wochen sind auch zu kurz. Die wirksamkeit tritt erst später ein, zu anfang spürt man nur die Nebenwirkungen, diese gehen mit der Zeit zurück. Wenn Dein Arzt sagt, absetzen, wird er wohl recht haben. Abhängig in dem sinne von Sucht macht es nicht!

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2014 15:54

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hab es nicht gegen Schmerzen bekommen. Hat man denn nicht gleich eine Alternative zur Schmerzstillung/Linderung anbieten können?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.08.2014 15:40

Vom Frage-Steller selbst

O.k. soll es mal probieren und ihr dann berichten, ob ich ohne Amitriptylin auskomme, leide doch sehr unter Sehstörungen und Mundtrockenheit und zuletzt noch unter Verstopfung ... nun hoffe ich doch,dass die Schmerzen so stark nicht wieder kommen ohne dieses Medikamt.

Danke noch für die schnelle Antwort !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2014 15:28

Hallo,

wenn der Arzt doch grünes Licht gegeben hat besteht doch kein Grund zur Sorge, oder?!

Ich kann aus eigener Erfahrung dir jedenfalls sagen, ich habe es auch eine kurze Zeit eingenommen und musste es wegen Nebenwirkungen (starke Zuckungen) auch sofort absetzen, ich hatte keine Probleme .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]