Bedarfs Medikation bei depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2014 um 20:11

Hallo ich habe seit langen eine depresssion leider kommt es haufig zu extremen depressiven schüben und dafür brauch ich ein bedarfsmedikament

LG Lea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.08.2014 12:42

Ich kenne da jemand, der geht bei solchen Schüben immer in die Arztpraxis und bekommt da etwas gespritzt, weil das am schnellsten wirkt. Ich weiss aber nicht, was genau er bekommt. Frage doch bei Deinem Arzt nach! Promethazin würde ich nicht empfehlen, es beruhigt und macht müde, ist aber nicht das Mittel der Wahl zum Stimmungsaufhellen. habe es selber jahrelang genommen, aber nur abends vorm schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2014 21:08

Hm, kommt ja auch darauf an, wie sich das mit den Schüben äussert, das kann ja sehr unterschiedlich sein. Ich habe bei Bedarf Promethazin eingenommen, es hat mich gut beruhigt. Warum hast du beim Arzt noch nicht nach etwas gefragt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.08.2014 20:56

Also mir fällt da auf die Schnelle kein Medi ein, welches ich als Bedarfsmedikation bei depressiven Schüben betrachten würde.
Kurzzeitig die Stimmung hebende Mittel mags wohl geben. Diese siedeln sich aber meines Erachtens nach nicht im therapeutischen Bereich an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2014 20:43

Ja dann musst du zu einem Psychiater gehen der dir ein Bedarfsmedikament verschreiben darf. Wir hier können und würden auch nichts empfehlen ..ich zu mindestens nicht. Das ist ein NO GO
lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]