Tag/Nachtumkehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2014 um 17:57

Hallo
Ich bin zur Zeit krank geschrieben wegen Depression. Mir geht's gar nicht gut. Ich fühle mich so mies. Ich gehe um Ca.23 Uhr i.s bett und dann kann i ewig nicht einschlafen. Trotz Medikament. Ich lieg ewig wach. Dann steh i wieder auf und lese usw. Morgens so um 10 bin ich dann endgültig so platt, das ich schlafen kann. Dann geh i erst mal duschen und umziehen und leg mich auf die Couch. Dann schlafe i so friedlich. Aber es muss leise der Radio mit Antenne Bayern laufen. So da schlaf i dann bis so 17:00 auch mal länger. Problem ist das ich jetzt dann wieder ewig wach bin. Weiß jemand wie man den Teufelskreis durchbrechen kann??
Kann ja nicht so weiter Gehen!!!
Hab Morgen ein Termin beim doc und dann rede ich mit ihm.
LG Christina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

claudia kulas…

20.10.2014 22:16

Vielleicht muss die Dosis für Abends erhöht werden.Bei mir war das genau anders herum,ich habe abends 150 mg bekommen und habe gut geschlafen.Ich habe dann morgens nochmal 25mg genommen gegen Unruhe was mir nicht bekommen ist.Ich war den ganzen Tag müde und habe sie dann wieder abgesetzt.Jetzt nehme ich nur noch 100 mg abends und tagsüber Moclobemid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.08.2014 19:10

Hi @frank44,
ist keine schlechte Idee, leider hab ich dort ganz, ganz schlechte Erfahrungen sammeln müssen/erfahren/erleben. Aber muss ja nicht bei Dir so sein.....
Vielleicht hilft Dir auch eine Klinik zum Anfang....... wo auch dort wieder Vorsicht angesagt ist, aber wie gesagt, muss ja nicht bei Dir so sein....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.08.2014 19:04

Tagesstruktur! Da könnte eine Tagesklinik durchaus behilflich sein, den Tag zu strukturieren.

Tag-Nacht-Umkehr ... ein Symptom bei Demenz. Nur eine Anmerkung und nicht ernst zu nehmen. Kam mir halt in den Sinn.

Wie geschrieben, wenn du nicht in der Lage sein solltest, deinen Tag zu strukturieren, bedarf es professioneller Hilfe von außen. Und da finde ich besagte TK nicht so schlecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.08.2014 18:44

Hi,
hat Du eine Freundin, die für dich einfach da wäre/ist..... damit du wieder in dein Rhythmus kommst.
Oder stell doch mal alles um, damit Du in der Nachts zur Ruhe kommst. Ich weiß es ist nicht einfach und bleibt ein täglicher Kampf..... aber Du darfst nicht aufgeben.......
Bespreche dies unbedingt mit deinen Arzt.
Leider hast Du dazu nichts gesagt. Wie lange nimmst Du schon, das Medikament? Es kann sein, das die Einnahmezeit zu geringe ist, oder das Medikament zu schwach für Dich, oder gar nicht geeignet für Dich...
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]