opipram 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2014 um 20:18

Hallo, vor zwei wochen starb der wichtigste mensch in meinem leben, meine mama. Seit dem habe ich oft probleme mit dem Schlaf. Entweder könnte ich 24 Stunden schlafen oder garnicht. Ich kann auch nichts essen, weil ich nichts runter bekomme. Ich kriege es einfach nicht in den Kopf des sie nicht mehr da ist und sehe immer wieder wie sie starb. Mein arzt hat mir heute das Medikament gegeben, kann ich das ohne mir sorgen zu machen einfach so nehmen? Habe gelesen, dass es gegen Angstzustände ist und die habe ich nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 44,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
16.08.2014 20:09

Hi,
auch von mir herzliches Beileid! Behalte Sie in guter Erinnerung, denn diese kann Dir Niemand nehmen!!!
Zum Glück hab ich meine Mam noch und hoffe, das Sie mir noch lange erhalten bleibt.
Dieses Medikament soll Dir helfen, diese Zeit und Situation besser durch zu stehen. Es ist auch sehr schwach, jedenfalls für mich ( aber jeder Mensch reagiert anders ).
Wünsche Dir alles erdenkliche Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
16.08.2014 19:34

Opipramol kannst Du schon nehmen. Vielleicht kannst Du dann besser ein- und durchschlafen. Mir tut es sehr leid, dass Du Deine Mutti verloren hast. Meine ist auch vor 3 Jahren verstorben und ich habe sie 7 Monate begleitet. Ich habe ein großes Bild mit einer Kerze aufgestellt und spreche mit ihr. Sie sagte immer: "Seid nicht traurig, ich hatte ein erfülltes Leben". Aber die Traurigkeit ist sehr stark da, nur jetzt geht es mir langsam besser, weil ich weiß und Deine Mutter sicher auch, dass Du auf DICH aufpassen musst. Sie wäre sehr unglücklich, wenn Du fast nichts isst und immer nur traurig bist. Wenn Du keine vertraute Person hast, mit der Du reden kannst, dann empfehle ich Dir "Trauergrupen". Da sitzen Menschen, die haben auch ihr Liebstes verloren, ob Mutter, Kind, Mann usw. Da wird nicht nur gejammert, sondern mit Hilfe kann man alles besser verarbeiten. 'Aber der Verlust bleibt. Die Mutter, auch meine, ist halt die Seele der Familie. Aber ich schaue auf mich, damit meine Mutti zufrieden mit mir sein könnte. Wo es die Trauergruppen gibt, erfährst Du z.B. bei der Caritas. Alles gute und mach Deiner Mutter eine Freude und zwinge Dich, wieder zu essen. Viel Kraft und alles Liebe Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2014 22:07

Mein herzliches Beileid wegen deiner Mama. Das Medikament was gegen angst hilft, ist auch gut zur allgemeinen Beruhigung, was nicht heissen soll, das du jetzt keine trauer mehr spürst. Trauer ist wichtig und soll auch zugelassen werden. Das Medi wird dich also nicht betäuben, sondern nur etwas beruhigen, damit du dich nicht allzusehr aufregst und etwas schlafen kannst. Versuche wenigstens, viel Milch zu trinken oder Quark, Joghurt, damit du wenigstens Eiweiss bekommst. Ist sehr wichtig, damit die Muskeln nicht abbauen und du in Schwäche verfällst. Damit wäre keinem gedient und deine Mama wäre sicher auch traurig, wenn du so abmagerst. 44kg sind ja schon ziemlich wenig Gewicht. Du solltest dir vorstellen, das deine Mama ja praktisch durch dich weiterlebt. Du bist ein Stück von ihr. Und im Herzen behältst du sie sowieso, das kann dir niemand nehmen. Das kann ein großer Trost sein. Ich hoffe doch sehr für dich, das du noch ein paar liebe Menschen hast, die dich unterstützen und wo du dich aussprechen und ausweinen kannst. Lass dir Zeit, das alles zu verarbeiten, egal wie lang es dauert. Deine Mama ist nicht tot, sie ist nur ein Stück vorausgegangen und die seele bleibt bei den Menschen, die sie liebhaben. Ich wünsche dir, das du es schaffst!

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.08.2014 21:39

Das Medi beruhigt auch und fördert den Schlaf. Für eine "Krisenintervention" wie du sie m.M nach brauchst ist es fast zu schwach. Also du kannst es ohne Bedenken mal versuchen. Du wirst ruhiger werden und auch schlafen können. Dein Zustand ist ja kein Krankheitsbild sondern eine eher normale Reaktion auf einen ganz schlimmen Trauerzustand. Den solltest Du aber zulassen und Dir jetzt nicht auferlegen, dass Du unbedingt funktionieren musst. Da Du ohnehin nicht viel wiegst würde ich mich jetzt aber nicht allzu sorgen, wenn vlt. Gewicht verloren wird, auch das wird sich wieder geben. Ich möchte nicht das Wort "normal" verwenden, aber in Deinem Zustand ist es das. Ich denk, das Medi wird Dir helfen Deinen Schlaf zu finden und der ist sehr wichtig. Viel Kraft wünsch ich Dir.
sukki

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipram
Krankheiten:  Stress
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]