Selbe Wirkgruppe wie Atosil?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
31.07.2014 um 15:51
  • Medikament: Atosil / neuroleptikum Krankheiten: Schlafstörung, Innere Spannung

Welches Medikament ist denn ähnlich wie Atosil- also sozusagen aus der der selben Werkgruppe?
Gibt es da überhaupt welche, die ähnlich wirken sollen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
05.08.2014 16:57

Vom Frage-Steller selbst

Doch,das Atosil wirkt bei mir auch oft- aber nicht ausreichend (grade nichtb bei Ängsten und nicht bei Schlafstörungen). Daher fragte ich- aber werde es mit meinem Artzt auch noch besprechen-leider ist der erst am 26.8. wieder da. Ich habe mal gehört,das Melperon so ähnlich ist-wenn ich Atosil am Tage nehmen würde,dann Melperon zur nacht-war mein Gedanke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.08.2014 14:10

Ich bekomme Atosil als Notfallmedikament zur Angstlösung, aber es macht ziemlich müde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.08.2014 14:09

es gibt welche aus der seelben Gruppe aber welche weiß ich nicht genau. Wieso willst du das Atosil eintauschen? Bringt es nichts oder hast du zu starke Nebenwirkungen davon? Denn Atosil ist ein gutes Schlafmedikament und angstlösend spannungslösend wirkt es auch. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
31.07.2014 19:15

Vom Frage-Steller selbst

Ein Antidepressiva (Venlafaxin) habe ich ja,wobeim ich bleiben möchte. Deswegen war die Frage direkt nach Neuroleptiker,da ich daran dachte,das Atosil eventuell gegen ein anderes (was auch gut hilft/helfen kann)ausgetauscht werden könnte(was aber schon die gleiche Wirkung zeigt). Truxal hatte ich schon und Aponal-beides ohne Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
31.07.2014 16:22

Hey, Atosil hat eine Antcholinerge Potenz,manche Antidepressiva haben die gleiche Wirkung,vor allem die sedierenden,z.b. Trimipramin.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]