Opripamol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2014 um 08:13

Ich leide an einer generalisierten Angststörung. Seit 2011 nehme ich Opripamol und dieses Medikament bekommt mir auch sehr gut.
Die Angst ist ein wenig weniger geworden.
Jetzt steht mir eine 2000 km lange Fahrt nach Süditalien bevor, und meine Angst spielt mir ganz schöne Streiche.
Meine Ärztin sagte mir, ich soll dann einfach die Dosis erhöhen und schon morgens 50 mg Opripamol nehmen. Ich nehme sonst nur abends 50 mg und sonst auch kein anderes Medikament außer früh meine Blutdrucktabletten. Aber die nehme ich schon seit 20 Jahre Ich habe furchtbare Angst vor der Fahrt. Wir übernachten allerdings. Ich fahre nicht selber. Mein Sohn fährt.
Meine Ärztin hat mir als Notfallmedi 4 Tabl. Tavor mitgegeben. Also so recht weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ich kann ja nicht alles nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlicher Dosis Opripamol bei bevorstehenden Ereignissen, wo man weiss die Angstspirale fängt wieder an. Und Tavor habe ich noch nie genommen. Gibt es nicht ein pflanzliches Produkt ?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte. Bedanke mich im vor raus für die Mühe


Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sukki

31.07.2014 08:27

versuch doch vlt. einen Tag vorher mal wie du dich morgens mit dem zusätzlichen Opipramol fühlst. Ich würde auch erst im Notfall auf Tavor zurückgreifen, aber auf die Wirkung kannst du Dich dann verlassen. Ich kenne Tavor auch nicht so gut, hab es vor vier Wochen zum ersten Mal vor einem MRT bekommen und wäre fast eingeschlafen im Wartezimmer. (siehe @vox). Gewirkt hat es auf jeden Fall. Und ich habe auch sehr starke Ängste. Also geh die Fahrt mal mit dem Gedanken an, dass du die Angst mit Hilfe der Medis ganz schnell beenden kannst. Vlt. hilft Dir das ein bisschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.07.2014 08:19

Na, nun versuch es doch erst einmal mit dem Opipramol am Morgen vor der Fahrt. Das Tavor kannst Du dann, falls die Angst Dich überwältigen sollte, immer noch nehmen. ( Eine Tablette, versteht sich! ) Du solltest aber Deinen Sohn vorwarnen, denn mit dem Tavor wirst Du sehr müde und gleichgültig sein. Nicht, dass er sich erschreckt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opripamol
    Hallöchen!Wer erfahrung mit Opripamol?Nehme es seit 2 tagen.Habe Schwindel und Herzrasen.Mein Doc...
  • opripamol
    ich habe opripamol gegen depressionen verordnet bekommen ,aber die meisten hier bekommen es...
  • Opripamol
    Hallo,seid kurzer Zeit leide ich unter ständiger Unruhe und das Gefühl mein Herz rast wie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
 MetoHEXAL
 Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]