Opripamol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2014 um 15:51

Hallo,seid kurzer Zeit leide ich unter ständiger Unruhe und das Gefühl mein Herz rast wie wild.Das EKG war ohne Befund.Nun nehme ich seid ein paar Tagen Opripamol .Beim lesen des Beipackzettels stand "Gewichtszunahme" und das möchte ich auf keinen Fall!Ich lebe sehr bewusst und gesund,und frage mich warum ist das so?VG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.01.2014 17:01

Das Opipramol ist ein gutes Mittel bei deinen Beschwerden. Die Gewichtszunahme ist nur unter GELEGENTLICHEN Nebenwirkungen aufgeführt und wenn du deine gesunde Ernährung beibehältst, ist das kaum zu befürchten. Wie schon gesagt wurde, durch erhöhte Wassereinlagerungen kann es tagsüber zu 1-2kg mehr kommen, das wird aber über Nacht wieder ausgeschieden. Fett setzt man allein durch das Mittel nicht an, sondern nur durch Nascherei, wozu manche unter Einfluss solcher Medikamente neigen. Ich denke mal, da gehörst du nicht dazu ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.01.2014 16:38

Eine mögliche Gewichztszunahme liegt im "Runterfahren" des Stoffwechsels, sowie möglicher Wassereinlagerungen im Gewebe begründet.
Heisst aber nicht, dass dies nun zwingend einbtreten muss - habe Opipramol über ein halbes Jahr genommen und hatte dbzgl. keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opripamol
    Hallöchen!Wer erfahrung mit Opripamol?Nehme es seit 2 tagen.Habe Schwindel und Herzrasen.Mein Doc...
  • opripamol
    ich habe opripamol gegen depressionen verordnet bekommen ,aber die meisten hier bekommen es...
  • Opripamol
    Ich leide an einer generalisierten Angststörung. Seit 2011 nehme ich Opripamol und dieses...
mehr ansehen
[]