Appetitlosigkeit.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2014 um 18:30

Mein Mann nimmt 2mal 375mg Renaxa wegen Angina Pectoris Beschwerden. Nach einem Monat der erste Einnahme plagte
mit totale Appetitlosigkeit. Reduzierte die Menge auf 1x taeglich 375mg. Die Appetitlosigkeit besserte sich, allerdings die
Wirkung war nicht mehr das gleiche. Mit 2x 375mg konnte auf Nitrospray fasst verzichten, und ging ihm viel besser.
Ist es möglich, dass die Medikament die Appetitlosigkeit verursacht hat? Wie soll man am besten vorgehen?
mfG J.B.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1922(92 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.07.2014 14:18

Die Vorgehensweise sollte auf keinen Fall eine eigenmächtige Halbierung der Medikation sein! Appetitlosigkeit ist eine bekannte Nebenwirkung von Ranexa. Da kann nur der Arzt eine Alternative verschreiben. Dein Mann muss auch viel trinken, wenn er Ranexa einnimmt. Darauf ist zu achten, denn eine weitere häufige Nebenwirkung ist eine mögliche Dehydrierung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Appetitlosigkeit
    Soll die ASS 100 nach einem reichhaltigen Frühstück einnehmen - habe aber seit Jahren am Morgen...
  • appetitlosigkeit
    hallo habe im letzten 1/2 jahr ca 10gk abgenommen , bin w 70j alt und null appetit habe...
  • appetitlosigkeit
    Was hilft gegen appetitlosigkeit?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ranexa
Krankheiten:  Angina pectoris
Themen:  Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]