Psychosomatische stationäre Rehabilitation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2014 um 20:26

Hallo,
durch meine Krankenkasse wurden mir drei Kliniken zur Auswahl angeboten:
Bad Wildungen-Reinhardshausen, Bad Salzuflen und Bad Bocklet.
Nach Durchsicht von Informationen kann ich immer noch keine Entscheidung treffen.
Wer hat in den genannten Standorten erfolgreiche Erfahrungen gemacht, oder konnte
nach Beendigung der Reha von sich behaupten, hier wurde mir geholfen, meine gesundheitlichen
Beschwerden sind behoben??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.07.2014 22:57

Bingo:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2014 22:57

Danke Angelblack! Jetzt ist der Groschen gefallen;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2014 22:54

Hallo Jörg. Nein das ist nicht Gertraud..sie hatte sich eingeklinkt in der Frage. Siehe unten..an mich zurück geantwortet..lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2014 22:41

Tinchen. Ist das wirklich Gertraud? Komisch, wegen der Patientendaten (68, Person männlich)... Aber sie hat geantwortet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.07.2014 22:03

Hallo Gertraud,
ich würde auch den Hausarzt fragen.
Der kann Dir helfen.
Dein Psychiater braucht auch eine Be-handlung!!
Deine Handlung ,von ihm weg zu gehen.
Wende Dich an Deinen Hausarzt
Viel Erfolg !
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.07.2014 19:59

Hallo Gertraud,
ich entnehme Deine Frage, das Du in eine PSYHOSOMATISCHE Klink möcht, dies kann jeder Arzt veranlassen, nach dessen Meinung Du unter Schmerzen der somatformen Art leidest.
Diese Art Klinik ist wohl des öfteren einer Psychiatrie räumlich angegliedert, muß aber nicht so sein.
In der Regel besteht eine ca. halbjährliche Wartezeit, die Klinik prüft zuvor die Notwendigkeit bei Dir durch ein Vorortgespräch.
Ich wurde seinerzeit durch meinen orthopäden eingewiesen.
Der Normalaufenthalt dort geht über 6 Wochen.
Und such Dir einen gescheiten Psychiater!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2014 19:49

Danke für das nett.........das bist du auch. Und dein Psychiater ist kein guter Arzt für dich. Versuche doch irgendwo anders unterzukommen..sage es deinem Hausarzt das er dir dabei helfen soll. Der kann das.. Ich finde es eine Frechheit seitens deines Psychiaters das er sagt man lacht dich aus. Das ist ein NO GO..suche dir bitte einen anderen. Notfalls kannst du dich aber auch selber in einer Psychiatrischen Klinik einweisen lassen ..da du so verzweifelt bist und nach Hilfe rufst. Mache es doch liebe Gertraud..die müssen dich aufnehmen...
Alles liebe und gute von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2014 19:43

mein Psychiater hat überhaupt keine Ahnung,er probiert nur bei jeden Termin neue Medikamente aus,und das macht meinen körper kaputt,es gibt bei uns,so wenige.
zur Einweisung sagt er,die lachen mich aus.
du bist so nett,danke. gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2014 18:19

@liebste Gertraud. Ich war noch nie in einer Psychiatrischen Klinik. Und gedenke auch nicht dort hin zugehen.-.wenn dein Psychiater dich nicht einweist dann hat er einen an der Waffel und gehört selber in eine Psychiatrie..was hast du den für einen Psychiater`?Gerade der kann dich einweisen und müsste es auch tun anhand deiner ganz großen Psychischen Problemen....... an denen du am Rande der Verzweiflung bist..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2014 16:21

hallo,wie hast du das gemacht,dass du in eine Klinik kommst.
mir geht es psychisch so schlecht,und mein Psychiater weisst mich nicht ein,dabei will ich nur ins Krankenhaus psychiatrie.
da hast du grosses glück.wünsch dir alles gute.
gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2014 23:06

Hallo..Was ich dir dazu schreiben kann. Viele waren eventuell schon in diesen Kliniken. Und weißt du was. Jeder hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht..das muss man immer erst selber ausprobieren. Schön natürlich wenn sich jemand meldet der dir eine tolle Klinik davon empfehlen kann dort war..Fakt ist aber doch das der eine eine gute Erfahrung gemacht hat.. der andere wieder nicht. Ich habe mir schon oft die Homepage von Kliniken angesehen..die Bewertungen von den Menschen die dort waren habe ihre Erfahrungen dort gepostet. Da war bei einer Klinik von 99 Bewertungen 99 schlechte und 99 gute Bewertungen. Und jetzt`? Du tust ein gutes dran das auch zu machen und dann zu entscheiden wo du hin möchtest
Ich wünsche dir das du die passende Klinik findest und sich hier auch noch User melden die in einer von dir genannten Kliniken waren
Lg Und Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]