Nebenwirkungen mit dem Medikament Opipram 50mg und Venlafaxin-neuraxpharm 150mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2014 um 10:05

Hallo, bei meinen Freund wurde vor 6 Monaten eine Depression festgestellt. Er nimmt aktuell oben genannte Medikamente. Seit einiger Zeit hat er jedoch einen Würge reiz übergibt sich aber nicht. Gestern Nacht ist er einfach umgekippt und war Sekunden auch nicht ansprechbar, das war das erste mal das es so schlimm war. Ins Krankenhaus wollte er nicht und die Psychaterin die ihm die Medikamente verschrieben hat ist zur Zeit im Urlaub. Was mache ich bei so einem akutem Fall?
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Freundin
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
17.07.2014 11:03

Eine Untersuchung wäre für ihren Freund hier angebracht, zumal er umgekippt und nicht ansprechbar war. Dies wäre eigentlich gestern schon ein Fall für den angerufenen Bereitschaftsarzt gewesen.
Laut Wechselwirkungscheck in der Apothekenumschau kann es möglich sein, dass bei dieser Kombination Blutdruckabfall, Erbrechen und beschleunigte Herzfrequenz auftreten können. Aber dies herauszufinden ist Sache eines Arztes!! Es können auch andere Ursachen dafür sein.
Da die behandelnde Psychiaterin sich im Urlaub befindet, ist dafür sicher eine Vertretung ernannt. Gute Besserung! guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]