Was hlft bei verstopfter ?

Happy27
Benutzerbild von Happy27
Frage gestellt am
16.07.2014 um 23:51

Hallo.
Ich habe mal wieder eine Frage. Mein linkes Nasenloch ist seit Gestern so verstopft, dass ich nur noch durch das rechte Nasenloch Luft bekomme. Verwende z.Zt. das Nasonex. Aber es Hilft leider gar nicht. Welches Nasenspray ist noch empfehlenswert? Ich muss dazu sagen, dass ich Heute ca. 25 - 30 mal genießt habe. Und das ein Verdacht auf eine Allergie besteht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Happy27
Benutzerbild von Happy27
21.07.2014 22:59

Vom Frage-Steller selbst

So werde ich das machen. Die Wartezeit werde ich dafür gerne in Kauf nehmen.
Ich weiss, mit einer Allergie ist nicht zu spaßen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2014 14:32

Einfach hingehen, ohne Termin. Wenn du sagst, du hast schlimme Allergiesymptome, müssen die dich drannehmen, kann nur sein, das du halt eine weile warten musst. Wenn du halsschmerzen hast oder Fieber, gehste ja auch zum Arzt und Allergien sind kein Pappenstiel, ohne Behandlung werden die immer schlimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
19.07.2014 23:25

Vom Frage-Steller selbst

Bist Du denn Gleich dran gekommen, oder musstest Du lange auf einen Termin warten. Denn ich wollte das schon schnell abgeklärt haben. Weil ich ab Oktober Beruflich gar nicht mehr, oder besser gesagt nur noch ganz selten zum Arzt gehen kann. :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2014 08:33

genau, tu das! Auch ohne Test kann dir der Doc so ein Antiallergikum verschreiben, weiil das hilft gegen verschiedene Allergien. ;-) wie z.b.mein Ebastel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
18.07.2014 23:47

Vom Frage-Steller selbst

Das Stimmt. Das Spray hilft leider gar nicht. Das ich den Test erst im Herbst machen kann, hat mir mein Hausarzt (letztes Jahr) eine Arzthelferin ( dieses Jahr) und auch eine Bekannte erzählt. Also werde ich wohl oder übel nächste Woche zum HNO - Arzt gehen müssen. Wie so ein Test abläuft, habe ich mir jetzt auch schon durchgelesen. :) Auf das es Hilft. Denn so kann es nicht weiter gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2014 15:45

Das Spray alleine bringt es nicht, du musst was einnehmen, ich z.B. habe Ebastel. Das unterdrückt die Allergiesymptome. Nein wer hat dir das denn erzählt?? Das was man im Herbst macht, ist die Desensibilisierungsbehandlung. Dazu musst du aber erstmal wissen, gegen was genau du allergisch bist. Bei dieser Behandlung wirst du langsam immer höheren Dosen des Allergens ausgesetzt und sollst dich daran gewöhnen. Bei mir hat das allerdings nicht geklappt, das wirkt nicht bei jedem. Einen Allergietest kann man immer machen!! Bei mir fing das damals auch im Sommer an... und der HNO-arzt machte sofort den Test. Da bekommst du bestimmte Stoffe auf die Haut gespritzt und wo eine rote Quaddel entsteht, ist ein Allergen. Du brauchst ein Medikament! Und zwar jetzt.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
17.07.2014 23:53

Vom Frage-Steller selbst

Ich kann den Test leider erst im Herbst machen lassen. Das Spray ( auf Rezept) , was ich bekommen habe, soll bei einer Allergie helfen.Ich musste Heute leider wieder sehr oft niesen. Dazu hatte ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen und zum Abend hin auch noch Nasenbluten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2014 08:16

Ja das kann gut möglich sein. Auch ich leide im Sommer unter allen möglichen Allergien, am stärksten gegen blühende Gräser, aber auch gegen Wiesenblumen usw. Dann habe ich früh nach dem aufwachen eine total verstopfte Nase. Geh mal zum HNO-Arzt und lass einen Allergietest machen. Das geht schnell und ist sicher. Dann bekommst du ein Antiallergisches Medikament, was du nach Bedarf bei schlimmen Attacken einsetzen kannst. Ist sehr zu empfehlen! Gegen die verstopfte Nase gibt es spezielle Sprays, die abschwellend und antiallergisch wirken. also nicht die normalen sprays gegen schnupfen, die wirken da nicht. Ob es die speziellen ohne Rezept gibt, weiss ich allerdings nicht. Notfalls tut es auch der Tip mit dem warmen wasser und mit ein bisschen Salz versetzt. Aber zum Arzt gehen wäre besser! Allergien verschlimmern sich nämlich, wenn man nichts dagegen tut. Bei mir war das der Fall, ich habe den Arztbesuch immer wieder rausgeschoben, bis es so schlimm wurde, das ich Halsschmerzen,Kopfschmerzen, Atemnot und grippeähnliche Symptome bekam. Das war total ekelhaft!

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
17.07.2014 00:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke für den Tipp.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
scheinwelt

17.07.2014 00:24

Ich kann Dir nur empfehlen lauwarmes Wasser durch die Nase zu ziehen,
das greift die Schleimhäute nicht zu sehr an

Mache es selber so und danach sollte die Nase frei sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]