Remifemin zusammen mit Aromatasehemmern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2014 um 10:05

Guten Tag,
seit Brustkrebs-Op. vor 3 1/2 Jahren nehme ich (74 Jahre) den Aromatasehemmer Anastrozol und bekomme viele Nebenwirkungen wie ständige Müdigkeit, vermehrtes Schwitzen, schlechten Schlaf, Stimmungsschwankungen usw. zu spüren. Da ich auch familiär in einer nicht leichten Situation bin, belastet mich das sehr, und ich suche nach einem Gegenmittel. Kann ich da Remifermin nehmen, um Besserung zu erreichen, und um welchen Preis?
Für eine baldige antwort danke ich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Erika Sattler.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jacekw
Benutzerbild von jacekw
17.08.2014 19:27

Aromatasehemmer wird bei Frauen nach den Wechseljahren und nach Brustkrebs verordnet, um auch die noch in geringen Mengen produzierte Östrogene zu blockieren.

Der Östrogen regt hormonempfindliche Tumorzellen zum Wachstum an.
Anastrozol blockiert die eierstockunabhängige Östrogenproduktion und hemmt somit das Tumorwachstum.

Es wird empfohlen die Therapie fünf Jahre durchzuhalten. Das Risiko, dass der Krebs bei der frühzeitigen Absetzung von Medikament wieder wächst ist groß.

Mir ist nichts bekannt, dass ein ungefährliches und wirksames Mittel gegen die Nebenwirkungen gibt.

Therapie von Brustkrebs: http://brustkrebs.com.de/brustkrebs-therapie/

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]